Andrea
Küng

Andrea
Küng

Leitung: "Jahreskreisfeste"

"Im Unterwegssein in der Natur erfahre ich Erdung und inneres Ankommen. Die Natur ist mir in meiner Ritualarbeit eine grosse Inspiration und Wegweiser.
Der Jahreskreis zeigt mir mit seinem zyklischen Sein immer wieder auf, für welche Themen es Zeit ist, was noch warten kann, wofür ich einstehen kann, und er lehrt mich, hinzuhorchen, was sich tief in mir bewegt. Er ist für mich wie ein Spiegel, den ich nutzen kann, um achtsamer mit mir umzugehen und bewusster zu verstehen, was sich in mir und um mich bewegt.
Mich interessiert an meinem Gegenüber, wo seine / ihre tiefsten Sehnsüchte und verletzlichsten Seiten anklingen. Ich möchte Räume öffnen zum Innehalten und sich Berühren lassen, wo Menschen sich zeigen können, mit dem, was sie zutiefst bewegt.
Seit 2015 feiere ich auf unserem Biobauernhof die Jahreskreisfeste mit Ritualen und Schwitzhütten. Mit dem Abschluss der Ritualfachschule habe ich meine Ritualarbeit vertieft und erweitert."

Kurse unter meiner Leitung:

  • Sommersonnwende / Litha
    Fr., 24. Juni
    Biohof Söriken, Muri AG
    24. Juni, 19:00 – 22:00
    Biohof Söriken, Muri AG, Söriken 11, 5630 Muri, Schweiz
    Die Natur feiert ihren Höhepunkt, sie zeigt sich in ihrer wunderbaren Fülle und ihrem grössten Wachstum. Von jetzt an geht die Energie der Pflanzen in die Vorbereitung der Früchte. Der Tanz des vibrierenden Lebens erfasst uns alle. Wir feiern unseren Mut, unsere Schöpferkraft...
  • Herbsttaggleiche & Nachtgleiche / Mabon
    Fr., 23. Sept.
    Biohof Söriken, Muri AG
    23. Sept., 19:00 – 22:00
    Biohof Söriken, Muri AG, Söriken 11, 5630 Muri, Schweiz
    Allmählich erlischt die Kraft des Sommers und geht über in die herbstliche Reife. Der Herbst wartet üppig auf, wir ernten die Samen um uns zu nähren und den Fortbestand zu gewährleisten. Wir schauen zurück auf unsere Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Monate...
  • Wintersonnwende / Jul
    Fr., 16. Dez.
    Biohof Söriken, Muri AG
    16. Dez., 19:00 – 22:00
    Biohof Söriken, Muri AG, Söriken 11, 5630 Muri, Schweiz
    Die Natur ist in einem Ruhezustand. Im Aussen ist scheinbar alles brach und leblos. Doch das Leben ist da, in jeder einzelnen Knospe ist ihr ganzes Potential zur Entfaltung im Frühling da. Unter der Erdoberfläche findet im Dunklen und Stillen eine geheimnisvolle Wandlung und Erneuerung statt...