top of page
Pflanzen in der indigenen Kosmovision (FB: "Wesen der Pflanzen") (NOCH 4 PLÄTZE)
Pflanzen in der indigenen Kosmovision (FB: "Wesen der Pflanzen") (NOCH 4 PLÄTZE)

Sa., 15. Juni

|

Permakulturgarten Speicherschwendi

Pflanzen in der indigenen Kosmovision (FB: "Wesen der Pflanzen") (NOCH 4 PLÄTZE)

Fachbereich: "Wesen der Pflanzen" - Die indigene Kosmovision sowie alte Traditionen von aller Welt laden uns ein, die Pflanzen nicht nur auf Ihre Inhaltsstoffe und botanische Erscheinung zu reduzieren. (Wild)pflanzen sind natürliche Nahrung, Medizin, Begleiter von Ritualen und Zeremonien.

Datum, Zeit & Ort:

15. Juni 2024, 10:15 – 18:00

Permakulturgarten Speicherschwendi, Rütistrasse 9, 9037 Speicherschwendi, Schweiz

Über den Kurs:

Pflanzen in der indigenen Kosmovision (FB: "Wesen der Pflanzen")

Seit jeher waren Pflanzen & Bäume Begleiter und Lehrer von uns Menschen. In allen Kulturen auf der Welt liegt das in den Wurzeln. Die indigene Kosmovision sowie alte Traditionen aus aller Welt laden uns ein, die Pflanzen nicht nur auf Ihre Inhaltsstoffe und botanische Erscheinung zu reduzieren. (Wild)pflanzen sind natürliche Nahrung, Medizin, uralte Begleiter von Ritualen und Zeremonien und wir können mit ihnen in Kommunikation treten.

An diesem Kurstag verlassen wir unsere Alltagskultur und widmen uns den Zugängen zum Wesen der Pflanzen.

Getragen von ethnobotanischen Forschungen und direkten Erfahrungen aus dem Amazonas.

Möglichkeiten zum Campen vor oder/und nach dem Kurs im Permakulturgarten vor Ort.

Kosten Gästeplatz: 210.- CHF

P.s. Solltest du keine passende Zahlungsmodalität für dich finden, darfst du dich auch einfach per e-mail anmelden:

kontakt@wildkräuterschule.ch. Wir senden dir dann gerne eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung zu.

Kursleitung: Ramona Laich

Anmeldung

  • Anmeldung für Auszubildende

    CHF 0.00
  • Anmeldung Gästeplatz

    CHF 210.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page