top of page
Pflanzenmärchen selbst erzählen (WEITERBILDUNG)
Pflanzenmärchen selbst erzählen (WEITERBILDUNG)

Sa., 02. Apr.

|

Alte Mühle, Muril

Pflanzenmärchen selbst erzählen (WEITERBILDUNG)

(WEITERBILDUNG) - Wir lernen einfache Werkzeuge des Geschichten erzählen und lernen unsere Stimme vielseitig zu entfalten. Über die Geschichten lernen wir ausserdem eine Menge über die Pflanzen und auch über uns selbst.

Anmeldung leider abgeschlossen!
Weitere Kurse ansehen.

Datum, Zeit & Ort:

02. Apr. 2022, 10:00 – 03. Apr. 2022, 13:30

Alte Mühle, Muril, Weyermühlestrasse 11, 5630 Muri, Schweiz

Über den Kurs:

Pflanzenmärchen selbst erzählen (Weiterbildung)

Geschichten zu erzählen ist eine uralte Weise das Leben und uns selbst besser verstehen zu lernen. Sie fesseln uns, unterhalten uns und verführen uns in andere Welten. 

Wie schön, wenn wir selbst am Feuer, in einer gemütlichen Runde oder gar vor einem Publikum eine Geschichte erzählen können. 

Es ist erstaunlich, wie uns schon einfache Werkzeuge helfen können unsere Möglichkeiten des Erzählens zu erweiteren. 

In diesem Seminar befassen wir uns mit:

- den Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten unserer Stimme

- Stimmsitz und Atem 

 - Ausdruck, Mut und Fantasie. 

Den Weg weisen uns wunderschöne Pflanzengeschichten aus alten und aus neuen Zeiten. 

Stefanie,  ist in ihrem ersten Beruf Schauspielerin und hat viele Jahre Bühnenerfahrung hinter sich. 

In der kleinen Gruppe wird jede Person maximal gefördert. 

Es ist empfehlenswert, den Erzählabend am Freitag, den 1. April  auch zu besuchen, um Stefanie`s Art zu erzählen kennenzulernen und viele schöne Pflanzengeschichten. 

Kosten: 420 CHF, inkl. Skript mit Pflanzengeschichten und drei Mahlzeiten.

Kurszeiten: 

  • Samstag, 19. März, 10-18.30 Uhr, Seminartag inklusive Mittag- und Abendessen 
  • Sonntag, 20. März, 10-13.30 Uhr, Seminar inkl. Mittagessen

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Schauspielerin, Dipl. Kräuterpädagogin,  Ausbildungsleitung und Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Diesen Kurs teilen:

bottom of page