Signaturenlehre: Die Zeichen der Natur deuten (FB: "Wesen der Pflanzen" + "Heilpflanzen & Hausapotheke")

Mo., 20. März

Laufenplatz in Laufenburg

Fachbereich: "Wesen der Pflanzen" und "Heilpflanzen und Hausapotheke" - Die geheime Sprache der Natur kennen- und deuten lernen. Die Signaturenlehre von der Antike bis heute. Ein Kurs in Theorie und Praxis.

Anmeldung leider abgeschlossen!
Weitere Kurse ansehen.

20. März 2023, 10:00 – 18:00

Laufenplatz in Laufenburg, Laufenplatz 148, 5080 Laufenburg

Signaturenlehre: Die Zeichen der Natur deuten (FB: "Wesen der Pflanzen" und "Heilpflanzen und Hausapotheke")

(Um sich auf die Warteliste setzen zu lassen, bitte direkt eine Email an seraphine@wildkraeuterschule.ch / Du wirst informiert, falls ein Platz frei wird, was auch kurzfristig der Fall sein kann.)

Unsere Vorfahren konnten sich in der Pflanzenanwendung noch nicht auf Laboranalysen und Studien stützen. Neben der Überlieferung von Wissen nutzten sie alle ihre Sinne zum Verständnis der Natur und der Pflanzen.

Wir versuchen auf dem Pfad der Vorfahren ebenso wieder einen direkten Draht zu den Pflanzen zu finden.

• Antike Signaturenlehre unserer Vorfahren: Farbe, Form, Duft, Geschmack, Konsistenz, Rhythmen, Standort, Fortpflanzung, Lebensdauer der Pflanzen und der direkte Bezug zum Menschen.
  • Die Signatur als direkter Draht zu der Pflanze
  • Die verschiedenen Zeichen in der Natur kennen - und deuten lernen
  • Schulung der Sinne: Praktische Übungen für Nase, Mund, Auge, Hand, Herz, Leber und Niere! In der Natur.
  • Die Planeten und ihre Entsprechungen in Pflanze und Mensch.

Kosten Gästeplatz: 195,- CHF

Kursleitung: Sonja Wunderlin (Naturärztin für traditionelle europäische Naturheilkunde TEN)