Wildkräuterkurs mit Kochen auf dem Feuerring

Sa., 25. Mai

Wildkräuterkurs mit Kochen auf dem Feuerring

Der wilde Garten um unser altes Schulhaus in Hundwil bietet uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Der Höhepunkt dieses Wildkräuterkochkurses ist das gemeinsame Kochen auf dem Feuerring.

25. Mai 2024, 14:00 – 19:30 MESZ

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Wildkräuterkochkurs

Der wilde Garten des ehemaligen Schulhauses Hundwil bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen.  Wir lernen die Wildpflanzen mit allen Sinnen kennen: Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken.

Der Höhepunkt des Tages ist das gemeinsame Kochen der Wildpflanzen auf dem Feuerring.

Am Ende des Kurses hast du dein Pflanzenwissen erweitert und spannende Rezepte für eine vitale und sinnenfrohe Wildkräuterküche erhalten, die du einfach Zuhause nachkochen kannst. Ein wunderbares, nachhaltiges Naturerlebnis wird in dir nachklingen.

Dieser Kurs ist auch offen für wildkräuterinteressierte Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Weitere Infos unter Kurse offen für Kinder.

Eine Besonderheit gibt es noch an diesem Kurstag. Wir werden (optional) vor dem Kochen ca. 45 Minuten Stimmbildung mit Nathalie Huber erfahren. Denn dieser Wildkräuterkochkurs kann auch als Zweitageskurs "Wildkräuterküche und Naturjodel" besucht werden.

Für die, welche nur den Wildkräuterkochkurs besuchen möchten ist der Kurs um 19.30 Uhr zu Ende, alle anderen wenden sich von 20.00-22.00 Uhr dem Einüben von Jüzlis und Zäuerlis zu.

Wenn du daran interessiert bist, lies bitte unter diesem link weiter: Wildkräuterküche und Naturjodel

Ort: Wildkräuterschule Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil

Zeit: Samstag,  14.00 Uhr- 19.30 Uhr

Kosten: 195 CHF, inkl. Green Smoothie Apéro, Wildkräuter-Exkursion im Garten, Rezeptskript,  gemeinsames Kochen eines 4-Gang-Menüs, gemeinsames Abendessen, 120 CHF (bis 17 Jahre)

Kursleitung: Stefanie Gross-blau.

• Erwachsene

Herzlichen Dank für deine Buchung des Wildkräuterkochkurses der Wildkräuterschule, Hundwil im Appenzell. Wir freuen uns auf dich! Informationen entnehme bitte der Homepage. Wir melden uns nochmals kurz vor Kursstart.

210,00 CHF
  • Kinder & Jugendliche

Herzlichen Dank für deine Buchung des Wildkräuterkochkurses an der Empowerment for Life Wildkräuterschule, Hundwil im Appenzell. Wir freuen uns auf dich! Informationen entnehme bitte der Homepage. Wir melden uns nochmals kurz vor Kursstart.

120,00 CHF

0,00 CHF