top of page
Wildpflanzen-Spaziergang
Wildpflanzen-Spaziergang

So., 12. Mai

|

Zürich

Wildpflanzen-Spaziergang

Beim Wildpflanzenspaziergang in Zürich entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

Datum, Zeit & Ort:

12. Mai 2024, 10:30 – 12:30

Zürich, 8008 Zürich, Schweiz

Über den Kurs:

Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich

Beim Wildpflanzenspaziergang in Zürich entdecken wir essbare Wildpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

Auf der Ökowiese des Psychiatriezentrums, im Rinnstein und am Strassenrand, am Gartenzaun und entlang des Wildbachs. Die Vielfalt in und um die Stadt ist gross. Einmal gesehen, berührt und vielleicht sogar geschmeckt, können wir die wilden Pflanzen schon bald selbst erkennen, sammeln und daraus sogar eigene Wildpflanzen-Gerichte zubereiten.

Die Wildpflanzenspaziergänge geben die Möglichkeit unsere Augen für die Wildpflanzen zu öffnen. Danah gehen wir anders durch die Welt. An vielen unerwarteten Orten erkennen wir Wildpflanzen, die uns so viel Erstaunliches für unsere Nahrung und zur Heilung zu geben haben.

.

Treffpunkt: Hegibachplatz, Ecke Hegibachstrasse, beim Brunnen

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Anmeldung

  • Vor Ort in bar bezahlen

    CHF 0.00
  • Pflanzenspaziergang Zürich

    CHF 40.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page