Petra
Meyer

Petra
Meyer

Ausbildnerin: "Natur als Spiegel"

In der Natur kann ich zur Ruhe kommen, hier fühle ich mich geborgen, lebendig und verbunden mit meinem Innersten Sein. Hier bewege ich mich ausserhalb von Raum und Zeit, nähre mich an der unendlichen Schönheit und lasse mich gern einmal verführen von der leidenschaftlichen Sammlerin.

Immer schon wusste ich dass es mehr gibt als unsere gesellschaftlich definierte Wirklichkeit. Ich habe für mich eine Spur gefunden. Berührt und inspiriert von der Schamanischen Arbeit trage ich meine Fragen hinaus, kreiere Rituale, erfahre Heilung, fühle mich als Teil des Grossen Ganzen und komme mit Antworten nachhause. Ich liebe das Unkonventionelle, Intuitive und Freie.

Als Kursleiterin möchte ich meine Erfahrungen teilen, kraftvolle Methoden weitergeben, Perspektiven erweitern, Weisheit aus dem Kreis sprechen lassen, dich inspirieren und bestärken selbst auf Entdeckungsreise zu gehen und Schöpfer*in zu sein.

Kurse unter meiner Leitung:

  • Lammas / Fest der Schnitterin im Spätsommer
    Sa., 13. Aug.
    Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz
    13. Aug., 14:00 – 18:00
    Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz
    Lammas ist das Fest der abnehmenden Mondsichel und markiert den Beginn der Erntezeit. Der Höhepunkt des Wachstums ist erreicht, die Tage werden wieder kürzer. Wir halten Innenschau und entscheiden weise, was bereits geerntet werden darf und was noch besonderer Pflege bedarf, um vollends auszureifen.
  • Samhain / Ahnenfest im Spätherbst
    Sa., 29. Okt.
    Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz
    29. Okt., 14:00 – 18:00
    Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz
    Samhain steht zu Beginn der dunklen Jahreszeit und ist somit der Gegenpol zu Beltane im Frühling. Die Ernte ist eingebracht und wir gehen dem Winter entgegen. Zu Samhain öffnet sich nicht nur das Tor zum Winter, sondern auch das Tor zu unseren Ahnen.
  • Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
    So., 18. Dez.
    Forsthütte Blauen
    18. Dez., 10:00 – 17:00
    Forsthütte Blauen , Kirchägerten 1, 4223 Blauen, Schweiz
    Fachbereich: "Das Wesen der Pflanzen" - Die dunkle Jahreszeit mit ihren langen Nächten lädt uns ein, tief in uns hineinzuhorchen. Zur Wintersonnenwende wird das neue Licht geboren. Eine spezielle Qualität, um zur Ruhe zu kommen und dich mit deinen innersten Fragen auseinanderzusetzen.