Wildkräuterkurs mit Kochen auf dem Feuerring (1-tägig)

Sa., 27. Apr.

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell

Wildkräuterkurs mit Kochen auf dem Feuerring (1-tägig)

Der wilde Garten, Feld und Wald bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser Wildkräuterkochkurs ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

27. Apr. 2024, 13:30 – 20:00 MESZ

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Wildkräuterkochkurs (1-Tageskurs)

Der wilde Garten des ehemaligen Schulhauses Hundwil, Feld und Wald bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser Wildkräuterkochkurs, der als 1-Tageskurs oder als 2-Tageskurs besucht erden kann, ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Wildpflanzenkenner, die ihr Wissen vertiefen wollen, geeignet. Wir machen eine Exkursion und  sammeln die Wildpflanzen, die wir dann als krönenden Abschluss auf dem Feuer und in der Küche zu einem wunderbaren Mehrgangmenü verarbeiten. Wir lernen die Wildpflanzen mit allen Sinnen kennen: Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken, Essen. So erkundet und erfahren bleiben uns die Erkennungsmerkmalen und Anwendungsmöglichkeiten im Gedächtnis.

Am Ende des Kurses hast du dein Pflanzenwissen erweitert und spannende Rezepte für eine vitale und sinnenfrohe Wildkräuterküche erhalten, die du einfach Zuhause nachkochen kannst. Ein wunderbares, nachhaltiges Naturerlebnis wird in dir nachklingen.

Der Kurs kann auch als Zweitageskurs verlängert/gebucht werden: https://www.wildkraeuterschule.ch/events/wildkrauterkochkurs-2-tägig

Dieser Kurs ist offen für wildkräuterinteressierte Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Weitere Infos unter Kurse offen für Kinder.

Ort: Wildkräuterschule Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil

Zeit: Samstag,  13.30 Uhr- 20.00 Uhr

Kosten: 210 CHF, inkl. Green Smoothie Apéro, Wildkräuter-Exkursion, Rezeptskript,  gemeinsames Kochen eines 4-Gang-Menüs, gemeinsames Abendessen, 120 CHF (bis 17 Jahre)

Kursleitung: Stefanie Gross-blau.

• Erwachsene

Herzlichen Dank für deine Buchung des Wildkräuterkochkurses am Samstag, den 27. April 2024 in der Wildkräuterschule, Hundwil im Appenzell. Wir freuen uns auf dich! Informationen entnehme bitte der Homepage. Wir melden uns nochmals kurz vor Kursstart.

Verkauf beendet
  • Kinder & Jugendliche