Ausbildung Wildrkäuterschule
_29A6347.jpg

Herzlich willkommen in der Ausbildung der EMPOWERMENT for Life Wildkräuterschule

Mehr als 80% unserer Wildpflanzen sind essbar. Sie geben uns fast alles was wir brauchen: Nahrung, Schönheit, Heilung für Körper, Geist und Seele, und sogar Luft zum Atmen. Es wird Zeit, dass wir die reiche Pflanzenwelt besser kennen lernen und die Schätze der Natur achtsam bergen, teilen und hüten.
Die Ausbildung steht auf 4 Säulen:
Fachwissen

 

Wir wissen, wovon wir reden und sorgen dafür, dass auch du eine fundierte Basis bekommst.

Erfahrung

Unser Wissen verbindet sich mit unserer Erfahrung. Wir wenden im Alltag an, wovon wir reden. Die Ausbildung gibt auch dir viele individuelle Möglichkeiten, deine Erfahrungen gezielt in die Ausbildung einzubauen. Wir sind sogar daran interessiert auch von deinen Erfahrungen zu lernen. So erhältst du in der Ausbildung Angebote und Aufgaben zum experimentieren. Wir haben uns einen neugierigen Forschergeist erhalten und möchten dich gerne damit anstecken.

Freude

Wir tun, was uns Freude macht, sonst würden wir es nicht tun. Die Beschäftigung, das Sammeln, Essen und Kochen von und mit Wildpflanzen überrascht und freut uns ständig neu! Was ein Geschenk! Welch eine Freude es weiter zu geben. Nicht nur das Wissen, sondern auch die Freude. Die Ausbildung mit uns zu machen heiss, deiner Freude zu folgen.

Kreativität

 

Wildpflanzen sind extrem lebendig und kreativ. Wir lassen uns davon inspirieren. Wir geben dir Grundlagen und Werkzeuge, damit du damit spielst, sie weiterentwickelst und Eigenes kreierst. Wir sind gespannt darauf mitzuerleben, wie durch dich Neues erschaffen wird. Was du Neues kochst, produzierst und wie du Wissen auf deine ganz persönliche Art weitergibst.