Stefanie Gross-blau.

Ausbildungsleitung,
Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule

"Mir scheint es wichtig, dass wir wieder verstehen, dass wir Menschen Teil der Natur sind und nicht von ihr getrennt.

Pflanzen sind unsere Lebensgrundlage. Sie nähren uns und helfen uns zur Heilung und sie versorgen uns mit Luft zum Atmen. Sie geben aber auch unserer Seele Kraft, ihren Weg zu gehen.

Ich lerne vor allem von den Wildpflanzen sehr viel. Seit 2011 gebe ich regelmässig mein Wissen in Wildkräuterkochkursen weiter.

Ende 2017 habe ich die Empowerment for Life Wildkräuterschule gegründet. In der Ausbildung zu Wildkräuterexperten lernen die Schülerinnen und Schüler an die 200 essbare Wildpflanzen kennen und anwenden.

Wie ihr sehen könnt, werden es immer mehr Dozentinnen und Dozenten in unserem Team. Die ersten Schüler/Innen haben im Oktober 2019 ihre Abschlüsse und Diplome gemacht und gehen ihren eigenen Weg als Wildkräuterexperten. Ich bin sehr stolz darauf, was wir machen, aber das stärkste und schönste Gefühl ist Dankbarkeit."

+41 (0)79 126 50 55

Abonniere hier meine Wildkräuter-Impulse

Trage hier deine e-Mail-Adresse sowie deinen Namen ein und erhalte von Zeit zu Zeit interessante Informationen und Termine zu Wildkräutern per Mail.

DATENSCHUTZ  |  IMPRESSUM  |  KONTAKT

© 2020 wildkraeuterschule.ch
Mail an: kontakt@wildkraeuterschule.ch


Weyermühlestrasse 11, 5630 Muri AG, Schweiz

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon