Carla
Schönbächler

Carla
Schönbächler

Ausbildnerin: "Vegane Wildkräuterküche, Grundlagen der Ernährung", "Fermentieren"

"Ich bin Genussfrau und leidenschaftliche Köchin mit Vorliebe für „echte“ Lebens-Mittel, gerne auch direkt aus der Natur. Aufgewachsen auf dem Bauernhof, begriff ich erst später, wie wertvoll es ist, Lebensmittel vom Hof und direkt aus dem Garten, frisch und saisonal geniessen zu können.

Mich faszinieren verschiedene Ernährungsphilosophien aus aller Welt, ich erkunde deren gesundheitlichen Aspekte gerne selber und verknüpfe die Erfahrungen zu einer vollwertigen UND schmackhaften Küche die individuell bleiben darf.

2018-2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Wildkräuterexpertin in der EMPOWERMENT for Life Wildkräuterschule von Stefanie Gross-blau., und folge nun meinem Herzenswunsch, die Begeisterung für die „wilden Grünen“ mit meiner Liebe zum Kochen miteinander zu verbinden.

Ich freue mich, diese Begeisterung mit den Schülerinnen und Schülern der Wildkräuterschule und allen Gästen zu teilen. Lass uns gemeinsam entdecken, was die Natur für uns bereithält!"

Kurse unter meiner Leitung:

Vegane Wildkräuterküche- Grundlagen der Ernährung (FB: Wildkräuterküche & Kulinarik)
    Sa., 25. Mai
    Gähalden Einsiedeln
    25. Mai 2024, 09:30 – 26. Mai 2024, 17:00
    25. Mai 2024, 09:30 – 26. Mai 2024, 17:00
    Gähalden Einsiedeln, Gähaldenweg 7, 8840 Einsiedeln, Schweiz
    Fachbereich: "Wildkräuterküche & Kulinarik" - Wir lernen in diesem Kurs, was lebendige, gesunderhaltende Nahrung ist und was eine ausgewogene, gesunde geschmackvolle Küche ausmacht.
    Fermentieren BASIC-Gemüse und Wildkräuter (FB: "Wildkräuterküche & Kulinarik")
    So., 20. Okt.
    Gähalden Einsiedeln
    20. Okt. 2024, 09:30 – 17:00
    20. Okt. 2024, 09:30 – 17:00
    Gähalden Einsiedeln, Gähaldenweg 7, 8840 Einsiedeln, Schweiz
    (FB: "Wildkräuterküche & Kulinarik") - Die uralte Tradition des Fermentierens führt uns auf eine kulinarische, gesundheitsfördernde Reise. Neue Aromen werden gebildet und die Geschmacksstoffe vom Gemüse werden veredelt.