Carla
Schönbächler

Carla
Schönbächler

Ausbildnerin: "Grundlagen der vegetarischen und veganen Wildkräuterküche" & "Fermentation"

"Ich bin Genussfrau und leidenschaftliche Köchin mit Vorliebe für „echte“ Lebens-Mittel, gerne auch direkt aus der Natur. Aufgewachsen auf dem Bauernhof, begriff ich erst später, wie wertvoll es ist, Lebensmittel vom Hof und direkt aus dem Garten, frisch und saisonal geniessen zu können.

Mich faszinieren verschiedene Ernährungsphilosophien aus aller Welt, ich erkunde deren gesundheitlichen Aspekte gerne selber und verknüpfe die Erfahrungen zu einer vollwertigen UND schmackhaften Küche die individuell bleiben darf.

2018-2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Wildkräuterexpertin in der EMPOWERMENT for Life Wildkräuterschule von Stefanie Gross-blau., und folge nun meinem Herzenswunsch, die Begeisterung für die „wilden Grünen“ mit meiner Liebe zum Kochen miteinander zu verbinden.

Ich freue mich, diese Begeisterung mit den Schülerinnen und Schülern der Wildkräuterschule und allen Gästen zu teilen. Lass uns gemeinsam entdecken, was die Natur für uns bereithält!"

Kurse unter meiner Leitung:

  • Grundlagen der vegetarischen und veganen Wildkräuterküche (FB: Wildkräuterküche und Kulinarik)
    28. Mai 2022, 09:30 – 29. Mai 2022, 17:00
    Einsiedeln, Gähaldenweg, 8840 Trachslau, Schweiz
    Fachbereich: "Wildkräuterküche" - Wir lernen in diesem Kurs, was lebendige, gesunderhaltende Nahrung ist und was eine ausgewogene, gesunde geschmackvolle Küche ausmacht.
  • Fermentieren BASIC (FB: "Wildkräuterküche und Kulinarik")
    08. Okt. 2022, 09:30 – 17:00
    "Gähalden" bei Einsiedeln, Gähaldenweg 11, 8840 Einsiedeln, Schweiz
    Fachbereich: "Wildkräuterküche und Kulinarik" - Die uralte Tradition des Fermentierens führt uns auf eine kulinarische, gesundheitsfördernde Reise. Wir lernen die Bedeutung von Fermentation kennen und stellen selbst Fermente von Gartengemüse und Wildkräutern her.
  • Fermentieren BASIC (FB "Wildkräuterküche und Kulinarik)
    09. Okt. 2022, 09:30 – 17:00
    Einsiedeln, Gähaldenweg 11, 8840 Einsiedeln, Schweiz
    Fachbereich: "Wildkräuterküche und Kulinarik" - Die uralte Tradition des Fermentierens führt uns auf eine kulinarische, gesundheitsfördernde Reise. Wir lernen die Bedeutung von Fermentation kennen und stellen selbst Fermente von Gartengemüse und Wildkräutern her.
  • Fermentieren PLUS (WEITERBILDUNG)
    So., 06. Nov.
    "Gähalden" bei Einsiedeln
    06. Nov. 2022, 09:30 – 17:00
    "Gähalden" bei Einsiedeln, Gähaldenweg 11, 8840 Einsiedeln, Schweiz
    Fermentation kann noch viel mehr als Gemüse. Wir lernen vegan Käse und vieles mehr herzustellen.