Sa., 07. Okt.

Fette, Öle, ätherische Öle (FB Wildpflanzenprodukte)

Pflanzenöle und ungesättigte Fettsäuren sind gesund, aber wie wenden wir sie richtig an? Wir lernen verschiedene Pflanzenöle und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Küche und in der Naturkosmetik kennen.

07. Okt. 2023, 09:30 – 17:30

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Fette, Öle, ätherische Öle (FB Wildpflanzenprodukte)

In diesem Seminar lernen wir verschiedene Pflanzenöle und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Küche und in der Naturkosmetik kennen.

Wir beschäftigen uns mit der Fettsäurezusammensetzung der verschiednene Öle und ihrer Bedeutung für den Zellstoffwechsel.

Wir lernen die unterschiedlichen Eigenschaften verschiedener Öle kennen und wie wir sie optimal für unsere Gesundheit  in der Naturkosmetik und in der Küche einsetzen. Ätherische Öle finden ihre optimle Anwendung  in Verbindung mit Pflanzenölen.

Für den Transfer in den Alltag dürfen wir schmecken und probieren, riechen und erfahren.

Für die Wirkung auf der Haut, stellen wir selbst ein Massage- und Körperöl her, welches wir mit nach Hause nehmen dürfen.

Das Mittagessen mit Salat und Gemüsen wird von verschiedenen, hochwertigen Pflanzenölen begleitet.

Kosten: 230,- CHF, inkl. ausführlichem Skript, Mittagessen, und einem Massageöl zum Mitnehmen

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

• Anmeldung für Alle

• Anmeldung Ausbildungsnehmer*in