top of page
Grüne Gurus- Pflanzen als Lehrer (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
Grüne Gurus- Pflanzen als Lehrer (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

Sa., 25. März

|

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell

Grüne Gurus- Pflanzen als Lehrer (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

Fachbereich: "Das Wesen der Pflanzen"- Pflanzen sind Meister*innen des Seins, der Resilienz und der Selbstverwirklichung. Solche Eigenschaften können wir als Menschen bewusst wahrnehmen, um sie uns selbst in der Betrachtung der Pflanzenwelt anzueignen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

25. März 2023, 10:00 – 17:30

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Über den Kurs:

Grüne Gurus- Pflanzen als Lehrer (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

Es gibt Eigenschaften, die hat die ganze Pflanzenfamilie gemeinsam: Sie sind Meister*innen des Seins, der Resilienz und der Selbstverwirklichung. Solche Eigenschaften können wir als Menschen bewusst wahrnehmen, um sie uns selbst in der Betrachtung der Pflanzenwelt anzueignen. Doch Pflanzen als unsere Lehrer anzunehmen geht weit darüber hinaus. 

Es ist möglich mit einzelnen Pflanzenindividuen, oder Pflanzenfamilien in Kontakt zu treten. 

Wenn wir bereit sind,  werden sei uns Spiegel der in uns inne wohnenden Wahrheit. Und sie weissen als "kosmische Wesen" darüber hinaus. In der Verbundenheit mit der Natur, insbesondere der Pflanzenwelt lernen wir die Prinzipien des Lebens zu verstehen. Wir erhalten Antworten auf viele dringenden und überlebenswichtigen Fragen unserer Zeit. Was es dazu braucht sind Zentrierung, Stille und die Bereitschaft zu lauschen. 

Was uns dazu hilft sind bewährte Werkzeuge und Übungen aus dem Feld der Atemtherapie. 

Kosten Gästeplatz:

210,- CHF, inklusive ausführliches Skript und Übungsanleitungen.

Ein Mittagessen kann für 20 CHF vor Ort eingenommen werden. 

PS: Solltest du keine passende Zahlungsmodalität für dich finden, darfst du dich auch einfach per e-mail anmelden: kontakt@wildkräuterschule.ch. Wir senden dir dann gerne eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung zu.

Kursleitung:

Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Anmeldung

  • Anmeldung Ausbildungsnehmer*In

    CHF 0.00
  • Anmeldung Gästeplatz

    CHF 210.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page