Kommunikation & Didaktik (Zusatz-FB: "Kursleitung & Didaktik")

Sa., 20. Nov.

Nascentia, Muri AG

Kommunikation & Didaktik (Zusatz-FB: "Kursleitung & Didaktik")

Zusatzfachbereich: "Kursleitung & Didaktik" - Wir schulen unsere Fähigkeit das gelernte Wissen weiterzugeben. Wie strukturieren wir unseren Kurs? Was entzündet die Begeisterung in unseren Kursteilnehmer/-innen? Wie gehen wir mit Aufregung um?

Anmeldung leider abgeschlossen!
Weitere Kurse ansehen.

20. Nov. 2021, 09:30 – 21. Nov. 2021, 17:30

Nascentia, Muri AG, Kirchbühlstrasse 2, 5630 Muri, Schweiz

Zweitägiger Kurs:

20. und 21. November 2021, je 9:30 - 17:30 Uhr

Tag 1:

An diesem Tag schulen wir unsere Fähigkeit unser Wissen weiterzugeben.

Was ist ein guter Kursaufbau? Welche Elemente rhytmisieren den Tagesablauf so, dass der Wissenstranfer gelingt? Wie macht sowohl das Lernen, als auch das Unterrichten Freude? Wie gehe ich mit der Zeit um? Was entzündet die Begeisterung in unseren  KursteilnehmerInnen? Wie wird unser unterricht lebendig und nachhaltig?

Tag 2:

Was wirkt, wenn wir unterrichten? Wie finde ich zu einem guten Körpergefühl? Wie können wir Selbstvertrauen und eine gute Präsenz aufbauen? Wie gehe ich mit meiner Stimme um? Was hilft mir im Umgang mit Stress?

An beiden Kurstagen erhalten die Teilnehmerinnen viel  persönliches Feedback und unterstützendes Coaching.

Kosten Gästeplatz: 390,- CHF

Wir empfehlen ein einfaches Mittagessen im nahe gelegenen Café Sternen

Viele weitere Coaching und Atemtherapie Angebote findest du auf meiner anderen Website: stefanieblau.com

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)