Pflanzenauszüge: Öle, Essige, Wein, Mazerate, Tees, Tinkturen (BASIS-MODUL) (NOCH 1 PLATZ))

Sa., 20. Aug.

Schulanlage Aarhof

(BASIS-MODUL) - Wir lernen die unterschiedlichen Möglichkeiten und Vorzüge der verschiedenen Pflanzenauszüge in der Küche und zur Heilung kennen und gehen in Produktion.

20. Aug. 2022, 10:00 – 18:00

Schulanlage Aarhof, Langmauerweg 110, 3011 Bern, Schweiz

Pflanzenauszüge: Öle, Essige, Wein, Mazerate, Tees, Tinkturen (BASIS-MODUL)

In diesem Kurs widmen wir uns ganz den flüssigen Schätzen der Wildkräuterwelt. Flüssigkeiten lösen Heilkräfte, Geschmacksnoten und Farben aus den Wildpflanzen und eröffnen uns eine reiche Palette an Experimentiermöglichkeiten. So begegnen wir in diesem Kurs den unterschiedlichsten Möglichkeiten von Auszügen und wie wir sie in der Küche und für die Hausapotheke anwenden können.

Wir tauchen ein in die duftende und unterstützende Kraft von Tee, Wein, Oxymel, Tinktur und vielem mehr.

Während wir am Vormittag die verschiedenen Möglichkeiten von Pflanzenauszügen kennen und schmecken lernen, vertiefen wir am Nachmittag bei einem Spaziergang unser Wissen zu weitere Wildpflanzen. Den Abschluss und Höhepunkt bildet die Werkstatt, wo verschiedene Pflanzenauszüge hergestellt und mit nach Hause genommen werden können.

Ort: noch offen

Kosten Gästeplatz: 210,- CHF inkl. Kursunterlagen und drei Produkten zum mit nach Hause nehmen

Kursleitung: Aurelia Hostettler

• Anmeldung für Auszubildende