Pflanzenwesen & Alchemie / Destillation eines Hydrolats (Weiterbildung)

So., 05. Sept.

Kräuterhof und Destillerie Amriza

Pflanzenwesen & Alchemie / Destillation eines Hydrolats (Weiterbildung)

Wir lernen das alte alchemische Handwerk der Wasserdampfdestillation kennen. Dabei begegnen wir den Kräften des Feuers und Wassers...

Anmeldung leider abgeschlossen.
Weitere Kurse ansehen.

05. Sept. 2021, 10:00 – 18:00

Kräuterhof und Destillerie Amriza, 4418 Reigoldswil, Schweiz

Pflanzenwesen & Alchemie / Destillation eines Hydrolats (FB: "Das Wesen der Pflanzen" + "Wildpflanzenprodukte")

Gemeinsam erlernen wir das alte alchemistische Handwerk der Wasserdampfdestillation. Dabei begegnen wir den Kräften des Feuers und Wassers welche das Lebensrad ins Kreisen bringen. Wir lernen die Sprache der Alchemie kennen und kommen mit dem Wesen der Pflanzen in Resonanz.

Am Morgen destillieren wir ein Hydrolat.

• Die Schüler*innen und Gäste, welche für diesen Tag den Fachbereich  "Das Wesen der Pflanzen" gewählt haben, vertiefen sich am Nachmittag in die Kommunikation mit den Pflanzen. Welche Kräfte wirken in den Pflanzen und wie können wir dies wahrnehmen und nutzen?
  • Die Schüler*innen und Gäste, welche für diesen Tag den Fachbereich "Pflanzenprodukte" gewählt haben stellen aus dem Hydrolat aus der Morgendestillation eine Körperlotion her.

Alle Kursteilnehmer*innen dürfen ein Hydrolat und eine Lotion mit nach Hause nehmen.

Kosten Gästeplatz:

210,- CHF, inkl. ausführlichen Kursunterlagen,  einem Pflanzenhydrolat und einer Lotion.

Kursleitung:

Jenny Stuber (Naturheilpraktikerin TCM, Phytotherapeutin) und

Reto Gabriel (Umweltingenieur mit Schwerpunkt Biolandbau)