Sa., 18. Jan.
|Langenbruck
Rezepturen für die Haus- und Notfallapotheke entwickeln & umsetzen (FB: "Heilpflanzen und Hausapotheke") (NOCH 2 PLÄTZE)
Fachbereich: "Heilpflanzen und Hausapotheke" -Wie setzen wir aus aus Tinkturen, Tees, Ölauszügen, Salben und mehr unsere Hausapotheke zusammen. Wir entwickeln eigene Rezepte und setzen diese praktisch um.
Datum, Zeit & Ort:
18. Jan. 2025, 10:00 – 18:00
Langenbruck, Kilchzimmer 149, 4438 Langenbruck, Schweiz
Über den Kurs:
Rezepturen für Heilmittel (FB: "Heilpflanzen & Hausapotheke")
An diesem Kurstag bietet sich dir eine breite Palette an Möglichkeiten zur Produktion von Heilmitteln mit Wildpflanzen.
Als Einführung oder aufbauend auf den Basiskurs "Pflanzenauszüge" kannst du deinen Blick auf die verschiedene Auszüge in Honig, Wein und Essig, über Wasser, Alkohol, Glyzerin und Öl, vertiefen und differenzieren.
Eine Einleitung in die Grundlagen der Alchemie eröffnet dir Modelle zur Auswahl der passenden Ingredenzien für ein Produkt anhand der Wirkrichtungen der Heilpflanzen.
Du überlegst, was du mit dem Heilmittel erzielen möchtest und entwickelst die entsprechende Rezeptur. Dabei stehen dir Jenny und Reto mit ihrer langjährigen Erfahrung im Atelier und Kräutergarten für Fragen und Tips zur Verfügung.
Gerne kannst du für diesen Tag eigene Pflanzen sowie Auszüge mitbringen und direkt verarbeiten. Auch das Amriza Basissortiment eigener Urinkturen, Knospenmazerate und Hydrolate steht zur Nutzung bereit.
Anmeldung
Anmeldung Gästeplatz
CHF 225.00Verkauf beendetAnmeldung Ausbildungsnehmer*In
CHF 0.00Verkauf beendet
Gesamtsumme
CHF 0.00