Vier unvergessliche Wildkräutertage im Engadin mit Exkursion, Kochen am Feuerring und Wildkräuterkunde

Do., 14. Juli

Hotel Saratz

Könnte es sein, dass Brennnessel und Meisterwurz sich fragen, warum kaum jemand um ihre Eigenschaften und ihr kulinarisches Potenzial weiß? Es wundert uns auf jeden Fall. Schließlich wartet die Natur darauf, entdeckt zu werden – und das direkt vor unserer Haustür.

14. Juli 2022, 08:00 – 17. Juli 2022, 08:00

Hotel Saratz, Via Maistra 136, 7504 Pontresina, Schweiz

Vier unvergessliche Tage mit Wildpflanzenexkursion, gemeinsamem Kochen am Feuerring und Wildkräuterkunde

mit Stefanie Gross-blau. vom 14.07. bis 17.07.2022 und 01.09. bis 04.09.2022

Wildkräuter veredeln unsere Küche, steigern unseren Genuss und verleihen unseren Gerichten eine einzigartige Note. Und seien wir ehrlich – sie können sogar gut für unsere Gesundheit sein! Bei den Wildkräutertagen tauchen wir ein in die Fülle der Natur vor unserer Haustür. Wir lernen, erforschen und schmecken unsere Kräuter und finden heraus, wie sie Gerichte bereichern und unserem Wohlbefinden zugute kommen. An beiden Kurstagen kochen wir gemeinsam an der Feuerstelle im Hotelpark und verfeinern unsere Speisen mit den gesammelten Kräutern und Pflanzen.

Ablauf Wildkräuterschule:

• Donnerstag: individuelle Anreise, gemeinsames Abendessen im Giodi Vegetarian and Co.
  • Freitagvormittag: Spaziergang im Park und Umgebung Hotel Saratz, Wildkräuterkunde -
  • Am Nachmittag: gemeinsames kochen am Feuerring im Hotelpark
  • Samstagvormittag: Wanderung zum Schafberg mit Kräuterkunde -
  • Am Nachmittag: gemeinsames kochen am Feuerring im Hotelpark
  • Sonntag: Individuelle Abreise

Preis:

3 Nächte ab CHF 2'038 für 2 Personen in einem Komfortzimmer inkl. Abendessen und Wildkräuterschule

Einzelzimmer ab CHF 1'163

Mindestteilnehmer 4 Personen, maximal 12 Personen

Termine:

• Donnerstag, 14.07. bis Sonntag, 17.07.2022
  • Donnerstag, 01.09. bis Sonntag, 04.09.2022

Leitung:

Stefanie Gross-blau. ist Dipl. Atem- und Körpertherapeutin, EMR anerkannt, Ausbildungsleiterin der Empowerment for Life Wildkräuterschule und Dipl. Kräuterpädagogin/Wildkräuterköchin.