top of page
Wildkräuterexkursion mit Spaghetti&Pesto Plausch
Wildkräuterexkursion mit Spaghetti&Pesto Plausch

Fr., 22. Apr.

|

Alte Mühle Muri/Biohof Söriken

Wildkräuterexkursion mit Spaghetti&Pesto Plausch

Eine Wildkräuter- Exkursion führt uns von der Alten Mühle Muri bis zum Biohof Söriken. Beim Spaghetti Plausch können wir uns vom herrlichen Geschmack der Wildkräuterpestos überzeugen.

Anmeldung leider abgeschlossen.
Weitere Kurse ansehen.

Datum, Zeit & Ort:

22. Apr. 2022, 17:00 – 20:00

Alte Mühle Muri/Biohof Söriken, Weyermühlestrasse 11, 5630 Muri, Schweiz

Über den Kurs:

Wildpflanzenspaziergang mit Spaghetti&Pesto-Plausch

Wer hätte das gedacht: Nicht nur mit dem Bärlauch, sondern auch mit Spitzwegerich, Löwenzahn, Brennessel und Co, lassen sich herrliche Pestos, Saucen und Dips zubereiten.  An diesem Spätnachmittag und Abend macht uns Kräuterpädagogin und Wildkräuterköchin Stefanie Gross-blau. mit dem Reichtum der  essbaren Wildpflanzen bekannt, die direkt vor unserer Haustüre, auf Wiesen und an Wegrändern wachsen. Die Exkursion führt uns von der Alten Mühle Muri bist zum Biohof Söriken. Dort werden wir die gesammelten Kräuter selbst zu wunderbaren Pestos verarbeiten.  Beim Spaghetti Plausch auf dem Biohof Söriken, können wir uns vom herrlichen Geschmack der Wildkräuterpestos überzeugen. Grüner Genuss auch zum Nachahmen für einen neuen, „wilden“ Pfiff in der Alltagsküche.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Kneipp-Verein, Muri

Zeit: Freitag, 22. April  Zeit: 17.00 Uhr- 20.00 Uhr  

Anmeldung: Kneipp-Verein, Muri, Katja Heizmann: kat.heizmann@gmail.com

Treffpunkt: Alte Mühle, Muri

Kostenbeitrag: 55 CHF, inkl. Exkursion, Spaghetti mit Wildkräuterpesto, Wildkräuter-Salat, Sirup und Rezepten. (Wein und Bier separat).

Leitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Diesen Kurs teilen:

bottom of page