Wildkräuterkochkurs (1-tägig) AUSGEBUCHT

Sa., 06. Mai

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell

Wildkräuterkochkurs (1-tägig) AUSGEBUCHT

Der wilde Garten, Feld und Wald bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser Wildkräuterkochkurs ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

06. Mai 2023, 13:30 – 20:00 MESZ

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Wildkräuterkochkurs (1-Tageskurs)

Der wilde Garten des ehemaligen Schulhauses Hundwil, Feld und Wald bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser zweitägige Wildkräuterkochkurs ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Wildpflanzenkenner, die ihr Wissen vertiefen wollen, geeignet. Wir machen eine Exkursion und  sammeln die Wildpflanzen, die wir dann als krönenden Abschluss auf dem Herd und am Feuer zu einem wunderbaren Mehrgangmenü verarbeiten.

Wir lernen die Wildpflanzen mit allen Sinnen kennen: Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken, Essen.

So erkundet und erfahren bleiben uns die Erkennungsmerkmalen und Anwendungsmöglichkeiten im Gedächtnis.

Am Ende des Kurses hast du dein Pflanzenwissen erweitert und spannende Rezepte für eine vitale und sinnenfrohe Wildkräuterküche erhalten, die du einfach Zuhause nachkochen kannst. Ein wunderbares, nachhaltiges Naturerlebnis wird in dir nachklingen.

Nach diesem Kurs kann vor Ort im Haus der Wildkräuterschule eine einfache Übernachtung mit Frühstück dazugebucht werden. (40-60 CHF je nach Comfort). Der Kurs kann auch als Zweitageskurs verlängert/gebucht werden: https://www.wildkraeuterschule.ch/events/wildkrauterkochkurs-2-tägig

Ort: Wildkräuterschule Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil

Zeit: Samstag,  13.30 Uhr- 20.00 Uhr

Kosten: 195 CHF, inkl. Green Smoothie Apéro, Wildkräuter-Exkursion, Rezeptskript,   gemeinsames Kochen eines 4-Gang-Menüs, gemeinsames Abendessen

Kursleitung: Stefanie Gross-blau.

• Wildkräuterkochkurs Hundwil

Herzlichen Dank für deine Buchung des Wildkräuterkochkurses am Samstag, den 5. Mai 2023 in der Wildkräuterschule, Hundwil im Appenzell. Wir freuen uns auf dich! Informationen entnehme bitte der Homepage. Wir melden uns nochmals kurz vor Kursstart.

Verkauf beendet