top of page
Wildkräuterkochkurs
Wildkräuterkochkurs

Sa., 07. Mai

|

Alte Mühle Muri

Wildkräuterkochkurs

Satte Wiesen, Bachtobel und Waldrand bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser Wildkräuterkochkurs ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

07. Mai 2022, 13:00 – 20:00

Alte Mühle Muri, Weyermühlestrasse 11, 5630 Muri, Schweiz

Über den Kurs:

Wildkräuterkochkurs

Satte Wiesen, Bachtobel und Waldrand bieten uns eine wunderbare Auswahl an essbaren Wildpflanzen. Dieser Wildkräuterkochkurs ist gleichermassen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Wildpflanzenkenner, die ihr Wissen vertiefen wollen, geeignet. Wir beschäftigen uns mit Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffen und Anwendungsmöglichkeiten der Pflanzen.

Wir starten den Kurs mit einem Grünen Smoothie und begeben uns dann auf den Pflanzenspaziergang. Am Ende der Exkursion sammeln wir die Pflanzen, die wir später in der Küche und auf dem Feuer zu einem wunderbaren Menu verarbeiten. Das mehrgängige Wildkräutermahl ist der krönende Abschluss unseres gemeinsamen Tages. Am Ende des Tages hast du dein Pflanzenwissen erweitert und spannende Rezepte für eine vitale und sinnenfrohe Wildkräuterküche erhalten, die du einfach Zuhause nachkochen kannst.

Kosten:

pro Kurs 195,- CHF, inkl. Green Smoothie Apéro, Wildkräuter-Exkursion, Skript,

gemeinsames Kochen eines 4-Gang-Menüs, gemeinsames Abendessen.

Kursleitung:

Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

___

PS: Eine gute Ergänzung zu den Wildkräuterkochkursen sind auch die Wildpflanzenspaziergänge Muri und in Zürich. Hier kannst du Wildpflanzen kennenlernen und auch gleich für dich Zuhause sammeln.

Anmeldung

  • Anmeldung

    CHF 195.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page