top of page
Wildkräuterküche und Naturjodel
Wildkräuterküche und Naturjodel

Fr., 24. Mai

|

Hundwil

Wildkräuterküche und Naturjodel

Wildkräuterküche und Naturjodel- beides verbindet uns mit dem Ursprünglichen, Natürlichen. Die Wildkräuter beleben unseren Körper und der Naturjodel öffnet nicht nur unsere Kehlen, sondern auch unser Herz. Ein Kurs mit Natalie Huber und Stefanie Gross-blau.

Datum, Zeit & Ort:

24. Mai 2024, 14:00 – 26. Mai 2024, 12:00

Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Über den Kurs:

Wildkräuterküche & Naturjodel 

Wildkräuterküche und Naturjodel- beides verbindet uns mit dem Ursprünglichen, Natürlichen. Die Wildkräuter beleben unseren Körper und der Naturjodel öffnet nicht nur unsere Kehlen, sondern auch unser Herz. An diesem Wochenende lernen wir Wildpflanzen kennen, die uns im eigenen Garten und auf Bergwanderungen begegnen. Mit ihnen bereiten wir herrliche, grün-wilde Mahlzeiten auf dem Feuer und dem Herd zu. Von den Wildpflanzen gestärkt, wenden wir uns schon am  ersten Abend dem Naturjodel zu. Wir stimmen unsere Körper ein und lassen unser Stimmen klingen, üben Gradhäbe wie auch den Glottisschlag und mehrstimmige Jodelstücke. Das Gelernte vertiefen wir am Sonntag Morgen. Ein Höhepunkt ist unsere Wanderung zur Hundwiler Höhe am Nachmittag. Pflanzenbetrachtungen und Jodel in der freien Natur wechseln einander ab und wir werden belohnt mit einem Z`Nacht auf der Alphütte und einer kleinen "Stubete". Noch mehr Schönes erwartet euch an diesen Pfingsten im schönen Appenzell: Qui-Gong am Morgen, leckere Wildkräuter-Rezepte, Pflanzengeschichten und gute Gemeinschaft.

(Für alle, die schon einmal dabei waren:  Wir freuen uns über "Wiederholungstäter*innen, denn beim "Wildkräuterküche und Naturjodelwochendende" lernen wir jeweils neue Jodelstücke und Wildkräuterrezepte kennen.) 

.

Kurszeiten: 

Freitag, 24. 5. 2024: 14:00-ca. 22:00 Uhr (inkl. Essenspause)

Samstag, 25. 5. 2024: 8:00-ca. 21:00 Uhr (inkl. Wildkräuterexkursion/Stubete Hundwiler Höhe)

Sonntag, 26.5. 2024: 9:00-12:00 Uhr 

Kurskosten: 445 CHF, inkl. Rezeptskript, Nachtessen am Freitag, Mittagessen am Samstag (Abendessen auf der Hütte am Samstag auf eigene Kosten) 

Übernachtung mit Frühstück kann separat dazu gebucht werden: 

https://www.wildkraeuterschule.ch/zimmer

Kursleitung:

Natalie Huber, Jodlerin, eidg. Dipl. Heilpraktikerin, Körper-Therapeutin

Stefanie Gross-blau., Dipl. Kräuterpädagogin, Dipl. Atemtherapeutin, Leiterin Empowerment for Life Wildkräuterschule

Anmeldung

  • Gegen Rechnung: 445 CHF

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page