Wildpflanzen-Spaziergang: als urbaner Streifzug

So., 28. Apr.

Bern

Wildpflanzen-Spaziergang: als urbaner Streifzug

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

28. Apr. 2024, 10:00 – 12:00

Bern, Bundesplatz 3, 3003 Bern, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Bern

Bei einem gemütlichen Spaziergang entdecken wir gemeinsam die erstaunlich große Vielfalt an essbaren Wildpflanzen mitten in Bern. Wir erkunden verschiedene Lebensräume und lernen dabei einige dieser Bäume, Sträucher und Wildkräuter kennen. "Wo wachsen sie? Wie sehen sie aus? Wie fühlen sie sich an? Wie riechen und schmecken sie?“ - diese Fragen leiten uns.

Du erhältst dazu Inspirationen und Hintergrundwissen, wie du sie kulinarisch oder für dein Wohlbefinden anwenden und in deinen Alltag integrieren kannst. Anhand einfacher botanischer Merkmale zeige ich dir, wie du sie (wieder)erkennen kannst. Auch giftige Wildpflanzen werden wir uns anschauen.

Unsere Route startet am Bundesplatz mit seiner herrlichen Aussicht und führt uns über die Altstadt und entlang des Aareufers, bevor sie schliesslich am Botanischen Garten endet.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Auf der Aussichtsplattform am Bundeshaus (Bundeshausterasse)-> Am Zierbrunnen mit der Bronzeplastik  Badenende

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Amarilis Gonzales Gomez (Dipl. Wildkräuterexpertin der Empowerment for Life Wildkräuterschule in Ausbildung)

• Erwachsener CHF 40 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 20 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.