Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich an Muttertag

So., 12. Mai

Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich an Muttertag

Beim Wildpflanzenspaziergang in Zürich entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten. Anschliessender Muttertagsbrunch möglich

12. Mai 2024, 10:30 – 12:30

Zürich, 8008 Zürich, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich an Muttertag optional mit anschliessendem Muttertagsbruch im Quartierscafé Hirslanden

Dieser Wildpflanzenspaziergang in Zürich, mit der Gelegenheit eines anschliessenden Muttertagsbrunch mit einigen Wildkräutergerichten,  ist eine tolle Gelegenheit für einen Muttertagsausflug von Töchtern/Söhnen und Müttern, oder einfach nur unter Freunden.
Bei der Wildpflanzenexkursion mit Start am Hegibachplatz entdecken wir essbare Wildpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten. Auf der Ökowiese des Psychiatriezentrums, am Strassenrand, am Gartenzaun und im Stadtwald entlang des Wildbachs. Die Vielfalt in der Stadt ist gross. Einmal gesehen, berührt und vielleicht sogar geschmeckt, können wir die wilden Pflanzen schon bald selbst erkennen, sammeln. Stefanie gibt viele Tips für ihre Anwendung in der Küche und als Medizin.

Beim Brunch (optional) gibt es Leckereien mit und ohne Wildkräuter  Wie wäre es mit diesem schönen Sonntagsausflug mit Wildkräuterexkursion und anschliessendem Brunch als Muttertagsgeschenk?

Treffpunkt: Hegibachplatz, Ecke Hegibachstrasse, beim Brunnen Brunch/Ende Spaziergang: Quartierscafé Hirslanden, Tramhaltestelle Burgwies Kosten Spaziergang: 40 CHF Kosten Brunch: 22 CHf Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Treffpunkt: Hegibachplatz, Ecke Hegibachstrasse, beim Brunnen Schlusspunkt: Café Hirslanden/Burgwies

Kosten: 40 CHF

• Vor Ort in bar bezahlen