Wildpflanzen-Spaziergang: mit urbaner Aussicht

Sa., 08. Juni

Wildpflanzen-Spaziergang: mit urbaner Aussicht

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

08. Juni 2024, 10:30 – 12:00

Zürich, Panoramaweg, Zürich, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich

Bei einem gemütlichen Spaziergang entlang des Panoramaweges entdecken wir die grosse Welt der Wildkräuter mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt Zürich. Am Wegrand und auf den Wiesen lernst du einige Wildpflanzen kennen, wie man sie sammelt, erkennt, in der Küche anwendet oder als Heilmittel einsetzen kann. Wir enden die Entdeckungsreise beim Albisgüetli Zürich. Von da gibt es ÖV-Anschluss oder du kannst wieder zurücklaufen. (ca. 20 – 30 Minuten)  Die Wildpflanzenspaziergänge geben die Möglichkeit unsere Augen für die Wildpflanzen zu öffnen, danach gehen wir anders durch die Welt.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Haltestelle Triemli, beim Brunnen mit Bänkli in Richtung Triemlispital.

Kosten: 30 CHF

Kursleitung: Cléo Arrunategui (Dipl. Wildkräuterexpertin der  Empowerment for Life Wildkräuterschule in Ausbildung)

• Erwachsener CHF 30 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 15 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.