top of page
Wildpflanzen-Spaziergang: mittendrin im Naherholungsgebiet
Wildpflanzen-Spaziergang: mittendrin im Naherholungsgebiet

Fr., 22. März

|

Aargau

Wildpflanzen-Spaziergang: mittendrin im Naherholungsgebiet

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

Datum, Zeit & Ort:

22. März 2024, 15:00 – 17:00

Aargau, Murimoos, Muri, Schweiz

Über den Kurs:

Wildpflanzen-Spaziergang in Argau

Erlebe in reizvoller Umgebung die grosse Vielfalt der Natur und entdecke die Fülle der Pflanzenwelt. Gemeinsam wandern wir im Murimoos über Wege und Plätze und lernen, welche Pflanzen essbar sind, wie du sie sicher erkennst und was man beim Sammeln beachten muss. Wir erleben die sinnlichen Erfahrungen mit unseren Wildkräuter und erfahren welche Wirkungen sie auf uns haben können und wie sie uns in der täglichen Ernährung bereichern!  Wenn auch Du deine Sinne schärfen möchtest, in die Welt der Wildkräuter eintauchen willst und den Schätzen wie dem vitalen Löwenzahn, der kraftspendenden Brennnessel und vielen weiteren wertvollen Pflanzen begegnen willst, komme mit auf diese gemeinsame, kleine Reise.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung: 

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder: 

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Murimoos bei der Kompostieranlage, 5630 Muri

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Rebeka Kiser (Dipl. Wildkräuterexpertin der Empowerment for Life Wildkräuterschule) https://www.blueteundkraut.ch/

Anmeldung

  • Erwachsener CHF 40 (ab 18 J.)

    Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

    CHF 0.00
  • Kind CHF 20 (6-17 J.)

    Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page