Wildpflanzen-Spaziergang: Streifzug durch den Garten

Fr., 28. Juni

Bern

Wildpflanzen-Spaziergang: Streifzug durch den Garten

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

28. Juni 2024, 19:00 – 21:00

Bern, Bahnstrasse 42, 3008 Bern, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Bern

In einer 200m2 grossen Stadtoase zwischen Inselspital, Güterbahnhof und Autobahn gibt es über 100 verschiedene Wildpflanzen zu entdecken. Sie sind alle da, ohne dass wir etwas machen. Bei welchen dieser „Unkräuter“ lohnt es sich speziell, sie nicht zu kompostieren, sondern sich auf sie zu freuen?  Woran erkennen wir sie, wie können wir sie anwenden und welche sind giftig? Auf einem achtsamen Rundgang durch den Garten wirst du einige davon kennenlernen. Zum Abschluss kannst du die faszinierenden Nachtkerzen beim Öffnen ihrer Blüten live beobachten. Freue dich auf viele Bereicherungen in deinem Essen und in deiner Hausapotheke!

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Bahnstrasse 42, 3008 Bern

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Maya Schnyder (Dipl. Wildkräuterexpertin der  Empowerment for Life Wildkräuterschule)

• Erwachsener CHF 40 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 20 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.