Wildpflanzen-Spaziergang: über den Dächern Zürichs

Fr., 14. Juni

Wildpflanzen-Spaziergang: über den Dächern Zürichs

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

14. Juni 2024, 13:00 – 14:30

Zürich, Bucheggpl., 8057 Zürich, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Zürich

Während des Wildpflanzenspaziergangs auf dem Käferberg in Zürich entdecken wir essbare Wildpflanzen an verschiedenen Orten – sei es entlang von Waldwegen, am Straßenrand, am Gartenzaun und ab und zu sogar mit einer wunderbaren Aussicht auf das urbane Zürich. Die Vielfalt in und um die Stadt ist beeindruckend. Nachdem wir sie einmal gesehen und berührt haben, können wir schon bald selbst wilde Pflanzen erkennen und ihre Bedeutung entdecken.  Die Wildpflanzenspaziergänge ermöglichen uns, die Fülle der Wildpflanzen zu entdecken. An zahlreichen unerwarteten Orten erkennen wir dann Wildpflanzen, die bemerkenswerte Vorteile für unsere Ernährung und Gesundheit bieten können.   Für alle Stadtfüchse, die gerne Streifzüge auf dem wunderbaren Käferberg in Zürich unternehmen möchten.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Haltestelle: Bucheggplatzt (beim Denner), von Zürich HB mit der 11-er Tram Richtung Auzelg.

Kosten: 30 CHF

Kursleitung: Kristina Wehrli (Dipl. Wildkräuterexpertin der  Empowerment for Life Wildkräuterschule)

• Erwachsener CHF 30 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 15 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.