Wildpflanzen-Spaziergang: Wildes in der Elfenau

So., 16. Juni

Bern

Wildpflanzen-Spaziergang: Wildes in der Elfenau

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

16. Juni 2024, 13:00 – 15:00

Bern, Elfenau, 3006 Bern, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Bern

Beim Wildpflanzen - Spaziergang lernen wir mit vielen Sinnen wild wachsende Pflanzen in der Elfenau kennen. Blätter von Bäumen, Wildes von der Wiese und Krautiges am Waldboden können wir entweder pur essen oder unsere Speisepläne damit ergänzen. Dazu gibt es spannende Geschichten zu den Pflanzen und botanisches Wissen um die Pflanzen sicher unterscheiden zu können.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Orangerie Elfenau Elfenauweg 92, 3006 Bern

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Sebastian Oppitz (Dipl. Wildkräuterexperte der  Empowerment for Life Wildkräuterschule)

• Erwachsener CHF 40 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 20 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.