Gabriela
Brun

Gabriela
Brun

Ausbildnerin: "Wickel und Kompressen mit Wildkräutern"

"Als sinnliche Frau liebe ich Düften, Blumen, Berührung, Sonne, Wärme und Kälte. Im Engadin, wo ich lebe, ist all das in Fülle möglich. Gibt es etwas Schöneres, als sich nach der Schlittenfahrt in der Sauna aufzuwärmen oder nach einer schweisstreibenden Wanderung im Sommer Arme und Beine in den kühlen Dorfbrunnen zu tauchen?

Mit der Anwendung von Wickeln und Kompressen kommen noch spezifische Arzneireize zu den Temperaturen dazu. Es wird dabei eine tiefe Hingabe und Aufmerksamkeit gelebt, alles geht gemächlich.

Ich liebe diese Tätigkeit als Ergänzung zu meiner Arbeit als Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie genauso, wie auch im privaten Umfeld."

Kurse unter meiner Leitung:

Wickel & Kompressen mit Wildkräutern (FB: "Heilpflanzen & Hausapotheke")
    Sa., 16. Nov.
    16. Nov. 2024, 09:30 – 17:30
    Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz
    16. Nov. 2024, 09:30 – 17:30
    Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz
    Fachbereich: "Heilpflanzen & Hausapotheke" - Wickel und Kompressen kommen aus dem uralten Schatz der Volksmedizin. Sie wirken über thermische Reize und ausgewählte Zusatzstoffe ganzheitlich. Durch den Aspekt der Zuwendung und Verlangsamung vertiefen sich die Effekte.