Heinz
Günthardt

Ausbilder: "Naturseifen selber herstellen"

"Ich liebe Kühe mit Hörnern, die Ruhe der Natur, Bienen, Handball und seit einiger Zeit auch das Herstellen von Naturseife.

Der Verwandlungsprozess, bis aus edlen Ölen und Fetten Seife entsteht, verlangt Genauigkeit, erlaubt jedoch auch unglaubliche Kreativität. Das fasziniert mich.

Als Handballtrainer und Kursleiter im IT Unternehmen und bei der Caritas, habe ich gelernt Menschen zu begeistern und komplizierte Dinge einfach zu erklären.

Die Entwicklung der Empowerment for Life Wildkräuterschule habe ich von Anfang an, als Partner von Stefanie, miterlebt und begleitet. 2022 haben wir das alte Schulhaus in Hundwil gekauft, welches auch der Wildkräuterschule ein Zuhause bietet.

Nun auch ein Teil des Dozententeams zu sein ist eine natürliche Konsequenz. Ich freue mich auf dieses neue Abenteuer."

Kurse unter meiner Leitung:

Naturseifen selber sieden (FB: Wildpflanzenprodukte)
    So., 01. Dez.
    Hundwil
    01. Dez. 2024, 09:30 – 17:15
    Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz
    01. Dez. 2024, 09:30 – 17:15
    Hundwil, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz
    Fachbereich: "Wildpflanzenprodukte" - Aus besten Basisölen und dekorativen, wirksamen Pflanzenstoffen lernen wir Naturcremeseifen selber herzustellen.