Jenny
Stuber

Jenny
Stuber

Ausb. für "Gemmo", "Rezepturen für Heilmittel & Naturkosmetik", "Wurzeln", "Die geheime Sprache der Pflanzen" u.a.

"Medizinmodelle rund um die Welt begeistern mich und inspirieren mein therapeutisches Wirken. Alle führen sie zum selben Bild des gesunden Menschen: Aufrecht stehend zwischen Himmel und Erde, mit kühlem Kopf und warmen Füssen.

Mit Hingabe beobachte ich die rhythmischen Wandlungsprozesse der Natur und begegne ich den Pflanzenwesen. Gemeinsam mit Reto Gabriel und meinen beiden Kindern lebe ich auf einem kleinen Kräuterhof. In unserem Pflanzenatelier kreieren wir Hydrolate, alchimistische Essenzen und ein feines Sortiment unserer Naturkosmetik. Reto bringt als Umweltingenieur die wertvollen Kenntnisse der Botanik und Lebensräume der Pflanzen mit."

Kurse unter meiner Leitung:

  • Die geheime Sprache der Pflanzen (WEITERBILDUNG)
    So., 26. Juni
    Kräuterhof und Destillerie Amriza
    26. Juni, 09:30 – 17:30
    Kräuterhof und Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    (WEITERBILDUNG) - Auf faszinierende Weise kommunizieren Planzen. Sie sprechen über Duftvokabeln und haben ein Gedächtnis. Sie empfinden, rechnen, nehmen akustische und emotionale Eindrücke wahr. Wir tauchen ein in die fabelhafte Welt der Pflanzenkommunikation.
  • Wasserdampfdestillation: Hydrolate herstellen und verarbeiten (FB: "Wildpflanzenprodukte")
    03. Sept., 10:00 – 18:00
    Kräuterhof und Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    Fachbereich: "Wildpflanzenprodukte" - Wir lernen das alte alchemische Handwerk der Wasserdampfdestillation kennen. Dabei begegnen wir den Kräften des Feuers und Wassers...
  •  Wasserdampfdestillation: Hydrolate, Pflanzenwesen & Alchemie (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
    04. Sept., 10:00 – 18:00
    Kräuterhof und Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    Fachbereich: "Das Wesen der Pflanzen"- Wir lernen das alte alchemische Handwerk der Wasserdampfdestillation kennen. Dabei begegnen wir den Kräften des Feuers und Wassers...
  • Rezepturen für Heilmittel (FB: "Heilpflanzen und Hausapotheke")
    Sa., 24. Sept.
    Kräuterhof & Destillerie Amriza
    24. Sept., 10:00 – 18:00
    Kräuterhof & Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    Fachbereich: "Heilpflanzen & Hausapotheke" - Als Einführung oder aufbauend auf den Basiskurs "Pflanzenauszüge" kannst du deinen Blick auf die verschiedene Auszüge in Honig, Wein und Essig, über Wasser, Alkohol, Glyzerin und Öl, vertiefen und differenzieren.
  • Rezepturen für Naturkosmetik (FB: "Wildpflanzenprodukte")
    So., 25. Sept.
    Kräuterhof & Destillerie Amriza
    25. Sept., 10:00 – 18:00
    Kräuterhof & Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    Fachbereich: "Wildpflanzenprodukte" - Als Einführung oder auch aufbauend auf den Basiskurs "Pflanzenauszüge" wirst du die Qualitäten der verschiedenen Auszüge in Öl, Essig, Wasser, Alkohol, und Glyzerin spezifisch für die Haut und das Haar betrachten.
  • Wilde Wurzeln in der Küche und zur Heilung (WEITERBILDUNG)
    Sa., 15. Okt.
    Kräuterhof und Destillerie Amriza
    15. Okt., 09:30 – 17:30
    Kräuterhof und Destillerie Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    (WEITERBILDUNG) - Meisterwurz, Engelwurz und Blutwurz- schon der Name der Pflanzen lässt erkennen, wo sie ihre grossen Kräfte gespeichert haben - sie lenken unsere Aufmerksamkeit unter die Erdoberfläche in eine dunkle, feuchte Welt mit unzähliger Vielfalt an Lebewesen.
  • Produktionstag - Heilmittel und Naturkosmetik selber herstellen
    29. Okt., 10:00 – 18:00
    Kräuterhof Amriza, Neumatt, 4418 Reigoldswil, Schweiz
    Möchtest du eigene Medizin oder Kosmetik herstellen, brauchst aber noch Unterstützung bei der Umsetzung? An diesem Tag kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und unser Pflanzen-Labor nutzen. Jenny, Reto und Team stehen dir mit Rat und Tat beiseite.