top of page
Beltane / Freudenfest im Frühling
Beltane / Freudenfest im Frühling

Sa., 30. Apr.

|

Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz

Beltane / Freudenfest im Frühling

Der Frühling ist nun voll da, und mit ihm erwacht die unbändige Lebenskraft nicht nur in der Natur, sondern auch in uns selbst. Die Natur steht in purer Fülle und Farbenpracht, es ist die Zeit des Wachstums und des Blühens, der Fruchtbarkeit und der Sinnlichkeit.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

30. Apr. 2022, 16:00 – 20:00

Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz

Über den Kurs:

Aus dem keltischen Jahreskalender kennen wir acht Feste im Jahreskreis: Vier Sonnenfeste und vier Mondfeste. Wir laden dich ein, die Mondfeste gemeinsam mit uns und in bewusster Begegnung mit der Natur zu feiern. Der Frühling ist nun voll da, und mit ihm erwacht die unbändige Lebenskraft nicht nur in der Natur, sondern auch in uns selbst. Die Natur steht in purer Fülle und Farbenpracht, es ist die Zeit des Wachstums und des Blühens, der Fruchtbarkeit und der Sinnlichkeit. Nach dem Winter dürfen wir jetzt vollends in die kommende Wärme und das Licht vertrauen. Alles steht jetzt unter dem Stern der ausgelassenen Lebensfreude und dem Feiern der Lebenskraft, ja des Lebens an sich. Passend zum Kreislauf der Natur kannst du nun folgenden Themen Raum geben:

  • Was möchte ich heute feiern?
  • Was erfüllt mich mit tiefer Freude und Leidenschaft, wofür brenne ich?
  • Ich gehe hinaus in die Natur und lasse mich über all meine Sinne berühren...

Auf einem Schwellengang (Intuitiver Spaziergang) trägst du eine Frage / ein Herzensanliegen hinaus und erlebst eine Geschichte, die sich darauf bezieht. In der Begegnung mit der Natur begegnest du zugleich dir selbst. Du bist eingeladen deinen Verstand einen Moment beiseite zu stellen und ganz deiner Intuition zu folgen. Im Kreis der Teilnehmer*innen werden deine Erlebnisse bekräftigt. Jede Geschichte ist ein Geschenk und trägt Weisheit und Inspiration für uns alle in sich.   Zu jedem Mondfest bringen wir einen Themenvorschlag mit, welcher dich auf eine individuelle Reise einlädt. Du kannst auch mit einer eigenen Frage auf den Schwellengang gehen, oder den Vorschlag für dich anpassen.

Wenn du eine eigene Trommel oder Rassel hast, bringe diese gerne mit.  Wir freuen uns auf einen schönen und nährenden gemeinsamen Tag im Wald.

Ort und Zeit: Bückenweg 47 (Waldrand), 4126 Bettingen, 16:00 - 20:00 Uhr

Kosten: regulärer Preis 60.00 CHF / für wenig Verdienende 45.00 CHF

Leitung: Séraphine Kunz und Petra Meyer

________________________

ALLE JAHRESKREISFESTE IM ÜBERBLICK:

In Verbindung mit den Kräften der Natur feiern wir die vier keltischen Sonnenfeste und die vier Mondfeste im Jahreskreis.

Hier: ALLE Jahreskreisfeste im Überblick.

Anmeldung

  • Anmeldung Imbolc 'regulär'

    CHF 60.00
    Verkauf beendet
  • Anmeldung 'wenig Verdienende'

    CHF 45.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page