Mit den Bäumen durchs Jahr, Teil 1/3 : Birke & Buche

So., 15. Mai

Permakulturgarten Speicherschwendi

Mit den Bäumen durchs Jahr, Teil 1/3 : Birke & Buche

Rund um die Geschenke unserer heimischen Baumriesen... Von ihrem Potential als Nahrung, über die uralte Heilkraft hin zu den tiefen Mythen und Geschichten dieser stillen Begleiter.

15. Mai 2022, 10:15 – 17:15

Permakulturgarten Speicherschwendi, Rütistrasse 9, 9037 Speicherschwendi, Schweiz

Mit den Bäumen durchs Jahr,  Teil 1/3 : Birke & Buche

In dieser Kurs-Trilogie widmen wir uns dem vielseitigen Zauber unserer heimischen Bäume.

Die Bäume, unsere stillen Begleiter. Quelle von Nahrung und Medizin  für alle Lebewesen auf unserem Planeten. Urquell von Weisheit und  Rückbesinnung für unsere Seele. Wir verbringen Zeit in den Wäldern  und auf den Wiesen wo wir unter den Bäumen verweilen, über sie und von  ihnen lernen. Wir tauchen in ihre Besonderheiten, medizinischen Kräfte,  kulinarischen Möglichkeiten und in die Tiefen von ihrer Mythologie und  ihrem stolzen Wesen ein.

Wir hören uraltes und neues Wissen über die Bäume, die uns bereits  seit unserer Kindheit begleiten und lernen, wie wir sie auf die  verschiedensten Arten und Weisen in unser Leben integrieren können.

--

Die Birke, ein Symbol der aufsteigenden Lebenskraft, Maibaum und schamanische Himmelsleiter… an diesem Kurstag tauchen wir tiefer in die wundersamen Geschenke von ihr und der Buche ein, die uns im Frühling eine ganz besondere Kraftnahrung schenkt.

Weiterführende Kurse

27. August 2022 - Linde & Weide

1. Oktober 2022 - Fichte & Eiche

Kosten Gästeplatz:

195,- CHF (Kosten für Einzelkurs)

525.- CHF (Kosten für alle drei Baumkurse. Melde dich für diese Option via Email an: ramona@wildkraeuterschule.ch)

Weiteres: Falls unten aufgeführte Zahlungsmethoden für dich nicht möglich sind, melde dich über ramona@wildkraeuterschule.ch zu diesem Kurs an.

Kursleitung: Ramona Laich

• Anmeldung ganze Kurstrilogie