Ramona
Laich

Ramona
Laich

Ausbildnerin: "Pflanzen in der indigenen Kosmovision" & "Mystik der Pflanzen"

"Als Tocher einer naturheilkundigen Mutter und eines weltreisenden Vaters geboren, zog es mich viele Jahre in die Welt hinaus, wo ich in verschiedenen kulturellen Kontexten lebte und mir eine ganzheitliche und naturverbundene Sicht- und Lebensweise zu eigen machte.

Ich vertiefte mich in Nachhaltigkeitsprojekten, alten Lehren und verschiedenen Facetten der Heilkunst und Naturheilkunde. Während mehrjährigen Aufenthalten in Zentral- und Südamerika, durfte ich einen neuen (uralten) Blickwinkel auf die Natur und die Pflanzen erlernen.

Als ganzheitliche Therapeutin, Sängerin, Erlebnis- und Kursleiterin gebe ich weiter, was mich selbst am meisten inspiriert."

Kurse unter meiner Leitung:

  • Pflanzen in der indigenen Kosmovison (FB: "Wesen der Pflanzen")
    Sa., 25. Juni
    Permakulturgarten Speicherschwendi
    25. Juni 2022, 10:15 – 18:00
    Permakulturgarten Speicherschwendi, Rütistrasse 9, 9037 Speicherschwendi, Schweiz
    Fachbereich: "Wesen der Pflanzen" - Die indigene Kosmovision sowie alte Traditionen von aller Welt laden uns ein, die Pflanzen nicht nur auf Ihre Inhaltsstoffe und botanische Erscheinung zu reduzieren. (Wild)pflanzen sind natürliche Nahrung, Medizin, Begleiter von Ritualen und Zeremonien.
  • Die Mystik der Pflanzen (FB: "Wesen der Pflanzen")
    So., 11. Sept.
    Permakulturgarten Speicherschwendi
    11. Sept. 2022, 10:15 – 18:00
    Permakulturgarten Speicherschwendi, Rütistrasse 9, 9037 Speicherschwendi, Schweiz
    Fachbereich: "Wesen der Pflanzen" - Rund um die Pflanzen gibt es unzählige zauberhafte Mythen und Sagen. Was heute vielleicht als reine "Geschichtenerzählerei" bezeichnet wird, entspringt oft einem symbolstarken und informationsreichen Hintergrund.