top of page
Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

So., 18. Dez.

|

Forsthütte Blauen

Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

Fachbereich: "Das Wesen der Pflanzen" - Die dunkle Jahreszeit mit ihren langen Nächten lädt uns ein, tief in uns hineinzuhorchen. Zur Wintersonnenwende wird das neue Licht geboren. Eine spezielle Qualität, um zur Ruhe zu kommen und dich mit deinen innersten Fragen auseinanderzusetzen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

18. Dez. 2022, 09:45 – 17:00

Forsthütte Blauen , Kirchägerten 1, 4223 Blauen, Schweiz

Über den Kurs:

Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")

Die dunkle Jahreszeit mit ihren langen Nächten lädt uns ein, tief in uns hineinzuhorchen. Zur Wintersonnenwende wird das neue Licht geboren. Was gilt es noch abzulegen um bereit zu sein für das Neue? Wo kann ich zur Ruhe kommen? Was für ein Funke möchte neu in mir entflammen, welchen Samen möchte ich pflanzen? Auf einem Spaziergang allein (Schwellengang), trägst du diese Fragen in die Natur.

Du verbindest dich mit den Bäumen und Pflanzen, mit den Elementen und Wesenheiten im Wald. Was ist ihre Weisheit, was wissen sie dir zu erzählen? In der bewussten Begegnung mit der Natur begegnest du zugleich dir selbst, kommst deinen Fragen näher und bist offen für Antworten. Zurück in der Gruppe spiegeln wir die Geschichten im Kreis. Das Erlebte wird dadurch bestätigt, bestärkt und gefestigt. Die transformierende Kraft des Feuers unterstützt uns an diesem Tag.

Eingebettet in die Zeitqualität der Wintersonnenwende lernst du die Methodik des Schwellengangs kennen und tauchst ein in die Praxis des 'Spiegelns'. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt im eigenen Erleben. Im Kurs 'Natur als Spiegel' erfährst du die Natur als eine Weggefährtin an deiner Seite, die dich in deinen Fragen begleiten und unterstützen kann.

Kursleitung:

Séraphine Kunz und Petra Meyer

Kosten:

CHF 195.00

Mittagessen:

Vor Ort kann für CHF 10.00 am Mittagessen (Gemüsesuppe, Brot) teilgenommen werden.

Anmeldung

  • Tickets für Auszubildende

    CHF 0.00
  • Tickets für Gäste

    CHF 195.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page