Pflanzen-Märchen erzählen (WEITERBILDUNG)

Sa., 01. März

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell

Pflanzen-Märchen erzählen (WEITERBILDUNG)

(WEITERBILDUNG) - Wir lernen einfache Werkzeuge des Geschichten erzählen und lernen unsere Stimme vielseitig zu entfalten. Über die Geschichten lernen wir ausserdem eine Menge über die Pflanzen und auch über uns selbst.

01. März 2025, 09:30 – 02. März 2025, 12:30

Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Pflanzen-Märchen erzählen

Geschichten zu erzählen ist eine uralte Weise das Leben und uns selbst besser verstehen zu lernen. Sie fesseln uns, unterhalten uns und verführen uns in andere Welten.

Wie schön, wenn wir selbst am Feuer, in einer gemütlichen Runde oder gar vor einem Publikum eine Geschichte erzählen können.

Es ist erstaunlich, wie uns schon einfache Werkzeuge helfen können unsere Möglichkeiten des Erzählens zu erweiteren.

In diesem Seminar befassen wir uns mit:

• den Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten unserer Stimme
  • Stimmsitz und Atem
  • Ausdruck, Mut und Fantasie

Den Weg weisen uns wunderschöne Pflanzengeschichten aus alten und aus neuen Zeiten. Jede/r der Teilnehmenden wird sich besonders mit einer Geschichte befassen und das Erzählen mit dieser Geschichte üben. Vor den Teilnehmenden entfaltet sich so ein ganzes Repertoire an wunderbaren Geschichten.

Stefanie,  ist in ihrem ersten Beruf Schauspielerin und hat viele Jahre Erzähl- und Bühnenerfahrung.

In der kleinen Gruppe von 5-10 Teilnehmenden wird jede/r  maximal gefördert.

Kosten:  380 CHF, inkl. Skript mit Übungsanleitungen, Pflanzengeschichten und Mittagessen am Samstag.

Angebote, welche dazugebucht werden können:

Übernachtung mit Frühstück: 40-80 CHF je nach Kategorie.

Abendessen am Samstag: 25 CHF

Anmeldung bitte an: kontakt@stefanieblau.com

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Schauspielerin, Dipl. Kräuterpädagogin,  Ausbildungsleitung und Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

Ort: Wildkräuterschule, Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil