top of page
Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (NOCH 3 PLÄTZE)
Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (NOCH 3 PLÄTZE)

Fr., 03. Mai

|

Emmental

Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (NOCH 3 PLÄTZE)

(BASIS-MODUL) "Einstiegsmodul, Basisausbildung" - Bei diesem Basiskurs lernst du die wichtigsten Wildpflanzen zu erkennen und in der Küche und über dem Feuer anzuwenden.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

03. Mai 2024, 16:00 – 05. Mai 2024, 16:00

Emmental, Niederberg 78, 3537 Eggiwil, Schweiz

Über den Kurs:

Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Teil 1 (BASIS-MODUL)

Bei diesem Kurs lernst du die ersten 15 Basis-Wildpflanzen zu erkennen und in der Küche und über dem Feuer anzuwenden. Der Garten rund ums Haus und die Hügel des Emmentals bieten eine ideale Umgebung für das Kennenlernen und Sammeln von Wildpflanzen.

Dieser Kurs ist ein Einstiegsmodul der Ausbildung: Wildkräuterfachfrau / Wildkräuterfachmann bzw. Dipl. Wildkräuterexpert*in und ist für alle Ausbildungsteilnehmer*innen offen. Ebenso gibt es einige Plätze für Gäste.

Kurs offen für bis zu 5 Kinder

Erwachsene (z.B. Eltern, Grosseltern, Gotti/Götti...) können bei Bedarf an Natur und Wildkräutern interessierte Kinder mitnehmen. Der Inhalt des Kurses deckt sich mit den anderen Einstiegsmodulen.

Mahlzeiten

Anmeldung

  • Anmeldung für Auszubildende

    CHF 0.00

    Verkauf beendet
  • Anmeldung gegen Rechnung

    Kursgebühr inkl. zwei Abendessen und zwei Mittagessen. Die Rechnung über 525 CHF erfolgt nach Bestätigung des Kursplatzes.

    CHF 0.00

    Verkauf beendet
  • Anmeldung Kind

    Die Kursteilnahme inkl. zwei Mittag- und zwei Abendessen sowie die Übernachtung kostet zwischen 200.- und 350.- (Selbsteinschätzung). Die Rechnung wird nach Kursbestätigung gestellt.

    CHF 0.00

    Verkauf beendet
Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diesen Kurs teilen:

bottom of page