top of page
Séraphine
Kunz

Séraphine
Kunz

Administration und Ausbildungsbegleitung

Ausbildnerin: Basiskurse
und "Natur als Spiegel"

"Die Natur hat mich seit jeher fasziniert. Sie schenkt mir Ruhe, Kraft und Geborgenheit. In der Natur komme ich zu mir, sie zeigt mir, wer ich bin.

Meine Vision ist, Menschen zu verbinden. Mit sich selbst, mit der Natur, mit anderen Menschen.

Ich fange gerne bei mir selber an, und öffne mich für Begegnungen mit anderen Wesen auf irdischer und feinstofflicher Ebene. Noch eine Portion Kreativität und Verspieltheit, und fertig ist der Zaubertrank Leben – oder erst grad angefangen..."

Kurse unter meiner Leitung:

  • Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (NOCH 3 PLÄTZE)
    Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (NOCH 3 PLÄTZE)
    Fr., 03. Mai
    Emmental
    03. Mai 2024, 16:00 – 05. Mai 2024, 16:00
    Emmental, Niederberg 78, 3537 Eggiwil, Schweiz
    03. Mai 2024, 16:00 – 05. Mai 2024, 16:00
    Emmental, Niederberg 78, 3537 Eggiwil, Schweiz
    (BASIS-MODUL) "Einstiegsmodul, Basisausbildung" - Bei diesem Basiskurs lernst du die wichtigsten Wildpflanzen zu erkennen und in der Küche und über dem Feuer anzuwenden.
  • Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, die nächsten 12 Pflanzen (BASIS-MODUL) (NOCH 2 PLÄTZE)
    Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, die nächsten 12 Pflanzen (BASIS-MODUL) (NOCH 2 PLÄTZE)
    Fr., 24. Mai
    Bachtobel Sörikerbach
    24. Mai 2024, 10:15 – 18:00
    Bachtobel Sörikerbach, Weyermühlestrasse 5, Muri
    24. Mai 2024, 10:15 – 18:00
    Bachtobel Sörikerbach, Weyermühlestrasse 5, Muri
    (BASIS-MODUL) - Was kommt nach Brennnessel, Löwenzahn & Co. Wir lernen 12 weitere Pflanzen kennen und anzuwenden.
  • Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, die nächsten 12 Pflanzen (BASIS-MODUL) (NOCH 10 PLÄTZE)
    Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, die nächsten 12 Pflanzen (BASIS-MODUL) (NOCH 10 PLÄTZE)
    Sa., 25. Mai
    Bachtobel Sörikerbach
    25. Mai 2024, 10:15 – 18:00
    Bachtobel Sörikerbach, Weyermühlestrasse 5, 5630 Muri
    25. Mai 2024, 10:15 – 18:00
    Bachtobel Sörikerbach, Weyermühlestrasse 5, 5630 Muri
    (BASIS-MODUL) - Was kommt nach Brennnessel, Löwenzahn & Co. Wir lernen 12 weitere Pflanzen kennen und anzuwenden.
  • Informationen zur Wildkräuter-Ausbildung via Zoom
    Informationen zur Wildkräuter-Ausbildung via Zoom
    Di., 28. Mai
    Zoom-Veranstaltung
    28. Mai 2024, 19:30 – 20:30
    Zoom-Veranstaltung
    28. Mai 2024, 19:30 – 20:30
    Zoom-Veranstaltung
    Wenn du dich für die Ausbildung zur Wildkräuterfachfrau / zum Wildkräuterfachmann oder zur Dipl. Wildkräuterexperten/Dipl. Wildkräuterexpertin interessierst, erhältst du hier alle wichtigen Informationen.
  • Die Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
    Die Natur als Spiegel (FB: "Das Wesen der Pflanzen")
    Sa., 21. Dez.
    Forsthütte Blauen
    21. Dez. 2024, 09:45 – 17:00
    Forsthütte Blauen , Kirchägerten 1, 4223 Blauen, Schweiz
    21. Dez. 2024, 09:45 – 17:00
    Forsthütte Blauen , Kirchägerten 1, 4223 Blauen, Schweiz
    Fachbereich: "Das Wesen der Pflanzen" - Die dunkle Jahreszeit mit ihren langen Nächten lädt uns ein, tief in uns hineinzuhorchen. Zur Wintersonnenwende wird das neue Licht geboren. Eine spezielle Qualität, um zur Ruhe zu kommen und dich mit deinen innersten Fragen auseinanderzusetzen.
  • Deinen eigenen Kurs leiten (Zusatzmodul: Kommunikation und Kursleitung)
    Deinen eigenen Kurs leiten (Zusatzmodul: Kommunikation und Kursleitung)
    Termin nach Absprache
    Ort deiner Wahl
    Termin nach Absprache
    Ort deiner Wahl
    Termin nach Absprache
    Ort deiner Wahl
    (PREMIUM-MODUL) - Du wirst darin begleitet, gemeinsam mit einer Ausbildungskollegin/ einem Kollegen, deinen eigenen Kurs zu entwickeln und zu leiten.
bottom of page