Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Einstiegsmodul (BASIS-MODUL) (WIEDER 2 PLÄTZE FREI)

Fr., 05. Apr.

Permakulturgarten Schloss Glarisegg

(BASIS-MODUL) "Einstiegsmodul, Basisausbildung" - Bei diesem Basiskurs lernst du die wichtigsten Wildpflanzen zu erkennen und in der Küche und über dem Feuer anzuwenden.

05. Apr. 2024, 16:00 – 07. Apr. 2024, 16:00

Permakulturgarten Schloss Glarisegg, Schloss Glarisegg, 8266 Steckborn, Schweiz

Pflanzenkunde und Wildkräuterküche, Teil 1 (BASIS-MODUL)

Bei diesem Kurs lernst du die ersten Basis-Wildpflanzen zu erkennen und in der Küche und über dem Feuer anzuwenden. Schloss Glarisegg mit seinem Permakulturgarten, Wiesen und Wald, bietet eine ideale Umgebung für das Kennenlernen und Sammeln von Wildpflanzen.

Dieser Kurs ist ein Einstiegsmodul der Ausbildung: Wildkräuterfachfrau / Wildkräuterfachmann bzw. Dipl. Wildkräuterexpert*in.

Es hat noch einige freie Plätze für Gäste resp. zum Schnuppern in die Ausbildung.

Abendessen am Freitag / Samstag und Mittagessen am Samstag / Sonntag sind Teil des Kurses.

Übernachtung und Frühstück werden individuell über die Teilnehmer*innen gebucht in Unterkünften in der Nähe von Schloss Glarisegg.

Auf Schloss Glarisegg selber kann ein Mehrbettzimmer oder ein Platz auf dem Camping (Zelt, eigener Bus) gebucht werden. Einzelzimmer sind nicht vorhanden. Die Buchung bei Schloss Glarisegg erfolgt hier. Weitere Übernachtungsorte auf Anfrage (seraphine@wildkraeuterschule.ch) sowie in der Infoemail an Auszubildende.

ANFAHRT

Mit Auto: Parkplätze sind vorhanden.

Mit ÖV: Ab dem Bahnhof Steckborn sind es ca. 30 Minuten Fussweg (2,3 km), Vom Bahnhof Steckborn aus folgst Du dem Rad- und Wanderweg in Richtung Mammern, der direkt am Seminarzentrum Glarisegg vorbeiführt.

Taxiunternehmen in der Nähe: TaxiService Ernst Sutter, Kosten pro Fahrt CHF/Euro 20.-, Reservation bitte per SMS, möglichst frühzeitig:+41 79 696 67 48 / prospera@bluewin.ch

FAHRTGEMEINSCHAFTEN

Dazu haben wir einen Wildkräuterschule-Telegram Kanal, wo ihr euch selbstständig besprechen könnt.

Kursleitung: Sebastian Oppitz (Dipl. Wildkräuterexperte in Ausbildung)

• Anmeldung für Auszubildende

0,00 CHF