Wilde Desserts (FB Kulinarik)

So., 21. Mai

Wildkräuterschule Hundwil/Appenzell

Wilde Desserts (FB Kulinarik)

Lass dich verzaubern von honigsüssen Cremen und inspirieren von lieblichen Wildpflanzen in Dessertspeisen. Erfahre welche Wildpflanzen sich besonders für Süssspeisen eignen. Dessertrezepte für das ganze Jahr mit regionalen Wildpflanzen.

21. Mai 2023, 09:30 – 17:30

Wildkräuterschule Hundwil/Appenzell, Mühle 314, 9064 Hundwil, Schweiz

Wilde Desserts (FB Wildkräuterküche & Kulinarik)

Bist du neugierig, wie sich Wildkräuter in Nachspeisen integrieren lassen? Lass dich verzaubern von honigsüssen Cremen und inspirieren von lieblichen Wildpflanzen in Dessertspeisen.

An diesem Kurstag lernen wir, welche Wildpflanzen sich besonders eignen und bei welchen Inhaltsstoffen wir eher zurückhaltend sein sollten. Wir sammeln gemeinsam und achtsam unsere Pflanzen bei einem Spaziergang in der schönen appenzeller Landschaft und kreieren eine ganze Palette verschiedenster Süssspeisen.

Die wilden Dessert-Variationen versüssen unseren Kurstag und bereichern unser Repertoire der Wildkräuterküche mit Rezepten für das ganze Jahr. Entdecke neue Geschmacksnuancen und freue dich auf eine erlebnisreiche kulinarische Reise.

Kosten:

225,- CHF, inkl. Skript, Rezepten und Mittagessen mit Dessert-Variationen aus dem Kurs.

Kursleitung: Jasmine Bellwald, Köchin und Dipl. Wildkräuterexpertin, Empowerment for Life.

• Anmeldung Ausbildungsnehmer*In

• Anmeldung Gästeplatz