Wildpflanzen-Spaziergang: entlang von Wiesen, Wälder und Wegränder

Di., 04. Juni

Schiers

Wildpflanzen-Spaziergang: entlang von Wiesen, Wälder und Wegränder

Beim Wildpflanzen - Spaziergang entdecken wir essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen an allen möglichen und „unmöglichen“ Orten.

04. Juni 2024, 17:00 – 19:00

Schiers, 7220 Schiers, Schweiz

Wildpflanzen-Spaziergang in Graubünden

Beim Spaziergang ausserhalb des Dorfes entdecken wir die faszinierende Welt der Wildpflanzen. Entlang von Wiesen, Wälder und Wegränder leitet uns die Natur durch die Vielfalt des Pflanzenreichs. Mit allen Sinnen erfahren wir das wilde Angebot. Durch wahrnehmen, fühlen und schmecken vertiefen wir die Erfahrung mit den Wildpflanzen und können sie in Zukunft selbstständig bestimmen. Mit offenen Augen erlangen wir somit mehr Wissen über die artenreiche Fauna der Voralpen.   Der Spaziergang gibt dir die Möglichkeit, dich in deiner Kenntnis der Wildpflanzen weiter zu bringen und deine Augen für Begegnungen mit ihnen zu öffnen.

INFOS ZUM KURS

Der Kurs findet ab 2 Personen und bei jeder Witterung statt. Falls er abgesagt wird, informieren wir dich rechtzeitig.

Bezahlung:

Bitte bringt den Betrag in bar mit.

Kinder:

Wir freuen uns, dass Wildkräuter-Wissen Kindern mitzugeben, darum sind sie herzlich willkommen in Begleitung Erwachsener. Bis 5 Jahre kostenlos, ab 6 - 17 Jahre halber Preis.

Treffpunkt: Beim Bahnhof Schiers

Kosten: 40 CHF

Kursleitung: Kaya Hartmann (Dipl. Wildkräuterexpertin der Empowerment for Life Wildkräuterschule)

• Erwachsener CHF 40 (ab 18 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.

• Kind CHF 20 (6-17 J.)

Bitte den Betrag bar mitnehmen und vor Ort bezahlen.