Wildkräutertage in Graubünden mit Pflanzenexkursionen und Wildkräuterküche

Mi., 05. Juni

Cumpadials, Pensiun Degonda

Wildkräutertage in Graubünden mit Pflanzenexkursionen und Wildkräuterküche

Dann, wenn die Wildpflanzen blühen und dort, wo die Flora noch vielfältig ist. 3,5 Tage mit Wild-&Heilkräuterexkursionen& Wildkräuterküche und in Gemeinschaft mit Schüler*innen de Wildkräuterschule verbringen. 20 Pflanzen genauer kennenlernen, Alpwanderung und vieles mehr.

05. Juni 2024, 15:00 – 09. Juni 2024, 12:30

Cumpadials, Pensiun Degonda, 7176 Cumpadials, Schweiz

Wildpflanzenexkursionen & Wildkräuterküche in Graubünden

Tauche ein, in die vielfältige Flora Graubündens. Gehe mit uns auf Exkursionen und Wanderungen in der herrlichen Bergwelt und lerne 20 Wild- und Heilpflanzen kennen. Erfahre das besondere Erlebnis des Kochens am Feuer mit phänomenaler Aussicht und geniesse die Gemeinsschaft unter Gleichgesinnten. Bereite in der Gruppe herrliche Wildkräutermenus zu.

Special Guest am Do-Abend: Gisula Tscharner, Kräuterfrau, Autorin, Ritualbegleiterin, bekannt aus dem SRF.

Dieser Kurs ist ein Modul der Basisausbildung der Empowerment for Life Wildkräuterschule, an dem du als Gast teilnehmen kannst. Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du schon ein paar Grundkenntnisse aus der (Wild-)pflanzenwelt hast.

Wir wohnen gemeinsam in dem Gruppenhaus Pensiun Degonda in Cumpadials (es gibt EZ/DZ und Mehrbettzimmer).

Kurskosten: 680 CHF

Kost und Logis:  zwischen 280 CHF und 330 CHF

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. (Dipl. Kräuterpädagogin, Wildkräuterköchin, Ausbildungsleitung, Gründerin der Empowerment for Life Wildkräuterschule), Ramona Laich.

Anmeldung:  kontakt@stefanieblau.com

• Anmeldung für Auszubildende