top of page
Samhain / Ahnenfest im Spätherbst
Samhain / Ahnenfest im Spätherbst

Sa., 29. Okt.

|

Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz

Samhain / Ahnenfest im Spätherbst

Samhain steht zu Beginn der dunklen Jahreszeit und ist somit der Gegenpol zu Beltane im Frühling. Die Ernte ist eingebracht und wir gehen dem Winter entgegen. Zu Samhain öffnet sich nicht nur das Tor zum Winter, sondern auch das Tor zu unseren Ahnen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Datum, Zeit & Ort:

29. Okt. 2022, 14:00 – 18:00

Bückenweg 47, 4126 Bettingen, Schweiz

Über den Kurs:

Samhain steht zu Beginn der dunklen Jahreszeit und ist somit der Gegenpol zu Beltane im Frühling. Die Ernte ist eingebracht und wir gehen dem Winter entgegen. Zu Samhain öffnet sich nicht nur das Tor zum Winter, sondern auch das Tor zu unseren Ahnen. Wir können nochmals Rückschau halten und uns bedanken für das, was übers Jahr hinweg gewachsen ist. Und wir können jetzt besonders leicht mit unseren Ahnen in Verbindung treten, spüren wie sie hinter uns stehen, ihre Lebenskraft und Liebe in uns aufnehmen, sie um Unterstützung bitten und ihnen gedenken und danken. Eng verbunden mit den Ahnen, mit dem Winter werden, sind auch die Themen Sterben, Abschied nehmen und Loslassen. So können wir uns zu Samhain folgende Fragen stellen:

  • Was hat mich dieses Jahr besonders beschäftigt oder auch belastet? Von welchen Vorstellungen darf ich mich jetzt verabschieden?
  • Gibt es Gefühle von Trauer und Schmerz, denen ich heute Raum geben möchte?
  • Möchte ich mich heute von jemandem verabschieden oder jemandem gedenken? Ich lasse mich führen um diesem Prozess in der Begegnung mit der Natur Gestalt zu geben.
  • Ich bitte um den Kontakt zu einem Ahne / zu einer Ahnin. Wer war sie, was hat ihn ausgemacht? Gibt es eine Botschaft für mich, die jetzt wichtig ist?
  • Gibt es ein Thema zu dem ich meine Ahnen um Unterstützung und Segen bitten möchte?
  • Ich bitte um Verbindung mit meinen Wurzen. Was gibt es da für Qualitäten? Welche Qualitäten kenne ich schon, welche möchte ich in mein Leben holen?

Auf einem Schwellengang (Intuitiver Spaziergang) trägst du eine Frage / ein Herzensanliegen hinaus und erlebst eine Geschichte, die sich darauf bezieht. In der Begegnung mit der Natur begegnest du zugleich dir selbst. Du bist eingeladen deinen Verstand einen Moment beiseite zu stellen und ganz deiner Intuition zu folgen. Im Kreis der Teilnehmer*innen werden deine Erlebnisse bekräftigt. Jede Geschichte ist ein Geschenk und trägt Weisheit und Inspiration für uns alle in sich. Zu jedem Mondfest bringen wir einen Themenvorschlag mit, welcher dich auf eine individuelle Reise einlädt. Du kannst auch mit einer eigenen Frage auf den Schwellengang gehen, oder den Vorschlag für dich anpassen.

Wenn du eine eigene Trommel oder Rassel hast, bringe diese gerne mit.  

Wir freuen uns auf einen schönen und nährenden gemeinsamen Tag im Wald.

Ort und Zeit: Bückenweg 47 (Waldrand), 4126 Bettingen, 14:00 - 18.00

Leitung: Séraphine Kunz und Petra Meyer

________________________

ALLE JAHRESKREISFESTE IM ÜBERBLICK:

In Verbindung mit den Kräften der Natur feiern wir die vier keltischen Sonnenfeste und die vier Mondfeste im Jahreskreis.

Hier: ALLE Jahreskreisfeste im Überblick.

Anmeldung

  • Anmeldung Imbolc 'regulär'

    CHF 60.00
    Verkauf beendet
  • Anmeldung 'wenig Verdienende'

    CHF 45.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen:

bottom of page